1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV startet in HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von ThePS, 17. Juni 2013.

  1. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    ATV strahlt ab 15. Juli in HD aus und das im Gegensatz zu Puls 4 kostenlos:
    ATV.at - Alle Sendungen online ansehen. Jederzeit und kostenlos!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
  2. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: ATV startet in HD

    Schön, was hat das in diesem Bereich zu suchen ^^
    Mal davon ab, die Deutschen dürfen mal wieder nichts sehen.
     
  3. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.674
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ATV startet in HD

    Danke für die Meldung, PS!
    Weshalb sollte es der falsche Bereich sein? Und auch viele Deutsche haben eine ORF-Karte.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.199
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ATV startet in HD

    Sehr schöne Nachricht!
    Vor allem hätte ich nicht gedacht, dass ATV HD einfach so über die ORF-Karte zu empfangen sein wird. Ich hätte eher bei HD Austria mit dem Sender gerechnet.

    Die Entwicklung des Senders ist insgesamt sehr positiv. Die haben sich in den letzten Jahren wirklich gemausert und haben vor allem im Spielfilm und Serienbereich inzwischen richtig gute Sachen im Programm. Auch die SD-Sendequalität hat sich massiv verbessert, wenn man bedenkt, dass vor ein paar Jahren dort alles aussah wie eine VHS, die schon mehrmals die Kellertreppe runtergefallen ist. ;)
     
  5. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ATV startet in HD

    Bei allem Lob sollte man aber auch kritisieren, dass Spielfilme etwa alle 20 Minuten mit Werbung unterbrochen werden.
    Da nützt bei mir der HD-Empfang auch nix.
    Daher: ATV - NEIN !!!
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.929
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ATV startet in HD

    Geht ja noch schlimmer - alle 20 Minuten Werbung und dafür auch noch zusätzlich zahlen :wüt: (HD+)
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ATV startet in HD

    Wer ATV schaut, der weiß, daß sie abends ab 20:15 Uhr nicht so oft unterbrechen, um mit ORFeins besser konkurrieren zu können.

    Fernab dessen finde ich das Kriterium hier eher, daß ATV bis dato noch keine Sekunde natives HD gesendet hat, die Bitrate nicht über 6,5 Mbit/s hinaus geht und allem Anschein nach noch nicht einmal eine HD-fähige SAW hat.
     
  8. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ATV startet in HD

    atv gibt jetzt indirekt zu, dass sie kein natives HD haben:

    auf deren facebook-seite heißt es:
    Kein Sender strahlt zum jetzigen Zeitpunkt sein komplettes Programm in nativem HD aus, da der meiste Content in SD vorliegt. Wir werden aber den Anteil an HD-Content kontinuierlich erhöhen.
    Du empfängst ATV HD gratis und kannst dich auf folgendes Highlight freuen: Die Produktion der Fußballspiele in Deutschland und Schweden wird definitiv in HD stattfinden.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ATV startet in HD

    Das ist wirklich ein starkes Stück. Jeder der großen Sender hatte von Beginn an eine HD-fähige SAW und ein wenig Content. ATV hat beides nicht. Und dann wieder aufs Spiel hinweisen, wobei jetzt schon sicher ist, daß das nicht über die ATV-SAW laufen wird... Frechheit.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.677
    Zustimmungen:
    855
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ATV startet in HD

    ich überlegtete und überlegte... SAW...
    Erst dachte ich an radio SAW, dann an die SAW Spielfilme. Das konnte aber alles nicht sein.

    Jetzt tippe ich einmal darauf, dass SAW als Abkürzung für Sendeabwicklung stehen müsste. Dann sollte es passen - Puh... immer diese Abkürzungen..
     

Diese Seite empfehlen