1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV - Kein Ton bei bestimmten Sendungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sako, 13. Oktober 2010.

  1. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    Anzeige
    Nachdem dieses PRoblem nun schon mehrmals auftritt und ich im Internet mittels google dazu noch nichts gefunden habe, wollte ich mal fragen, ob andere das selbe Problem haben:

    Gerade jetzt hab ich bei ATV über DVB-S (bzw. DVB-C via Kopfstation, siehe unten ...) keinen Ton. Meine TV-Software am PC sagt mir, dass was mit der Entschlüsselung nicht passt.
    Video haut aber ohne Probleme hin.

    Das problem habe ich ebenfalls auf einen Fernseher.

    Nun zur Anlage:
    Wir haben am Dach (eines Hochhauses) eine Kopf-Station, welche DVB-S Signale nimmt, und den gesamten Datenstream via DVB-C weitersendet.

    Dazu gibt es dann natürlich ein entsprechendes Entschlüsselungsmodul für ORF, so dass die Haushalte keine ORF-Karte benötigen.

    Nun funktioniert zur gleichen Zeit aber ORF1 und ORF2 problemlos (ton und bild).

    Das Problem ist aber nicht dauerhaft. Bisher beobachtet wurde es vor allem bei der Sendung "Bauer sucht Frau".

    Bevor wir nun der Hausverwaltung sowas melden, wäre natürlich gut zu wissen, ob dies ein Problem von ATV ist, oder ob vielleicht unsere Kopfstation oder gar die ORF Karte nicht richtig funktioniert.


    edit: über DVB-T kommt die Sendung übrigens ganz normal rüber, dort ist der Ton in Ordnung.
     

Diese Seite empfehlen