1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV + jetzt FTA ?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 15. Oktober 2003.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.932
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Hi Ho,
    mache gerade einen Sendersuchlauf, da wird mir die Kennung ATV+ angezeigt. Im Moment wird das Programm TW1 mit Teletxt übertragen. Kann das sein ? oder macht mein Reciver mist ?!
    so long
    bye Chris
     
  2. Mario999

    Mario999 Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    341
    Hallo
    also bei mir ist ATV+ definitiv dicht!

    gruß Mario.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.932
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    okay, sorry, bitte Thread löschen, mein Reciver hat Müll gebaut, hat TW1 unter ATV+ abgespeichert.
     
  4. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    Hi Riddler4981,

    Dein Digireceiver hat keinen müll gebaut.
    Ab 19 Uhr strahlt der ORF seine 9 Regionalpragramme aus und da wird ATV+ Leider abgeschaltet und du siehst TW1.

    Ich Glaube ab ca.19 uhr 30 Müsste dann wieder alles funktionieren.

    Kirni2000
     
  5. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    TECHNIKER[25.09.2003 17:03]
    TW1

    Übertragung von TW1 statt ATV+ in der Zeit von
    19:00 bis 19.20 Uhr:
    Der ORF hat in der Zeit einen Transponder-Engpass!
    Wir haben mit dem ORF vereinbart, dass ATV+ das
    Programm von TW1 in der Zeit von 18.58 bis 19.25
    Uhr übernimmt. Dies allerdings nur so lange, bis
    wir unsere Informationsschiene um 19:00 Uhr
    erweitert haben, was voraussichtlich noch dieses
    Jahr passiert. Danach übernimmt voraussichtlich
    bis April 2004 um diese Uhrzeit TW1 das Programm
    von ATV+ . Ob es zu weiteren Ausnahmen kommt,
    ausgelöst durch Sportübertragungen auf TW1, wird
    individuell vereinbart.
     
  6. The VIP

    The VIP Guest

    Wäre es nicht einfacher wenn ORF einfach das TW1 Programm unterbricht anstatt dass ORF ATV+ abschaltet und ATV+ TW1 abschaltet? durchein
     
  7. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Allerdings und vorallem auch sinvoller weil bei TW1 eh nichts interesantes läuft ausser manchmal LIVE SPORT(den kann man schlecht einfach abschalten) aber der ORF hat halt mit ATV gut verhandelt so das alle ORF Programme immer laufen und ATV nicht
     
  8. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wäre es nicht auch theoretisch möglich, ATV+ und TW1 gleichzeitig zu senden und die Qualität noch etwas herabzusetzen oder wäre das dann ein grauenvolles Bild ?
    ______________________
    LG Thetraveller
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Eine Möglichkeit wäre mit der Auflösung von 480x576 (während Bundesland heute) noch weiter nach unten zu gehen (ich glaub 352x576 oder so), so dass es zumindest wieder DVB-Standard ist.
     
  10. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    Hallo Leute,

    Ich Glaube seit heute sendet ATV+ 24 Stunden über Astra.

    Das Programm wurde heute um 19 Uhr nicht unterbrochen. Es wurde weitergesendet mit "ATV+ und TW1" Logo. läc

    Ich Hoffe das bleibt so?

    Kirni2000
     

Diese Seite empfehlen