1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV HD startet heute verschlüsselt über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.237
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit ATV HD startet am heutigen Montag ein weiterer österreichischer Privatsender in HD-Auflösung über Astra 19,2 Grad Ost. Anders als viele andere Sender soll das Programm jedoch nicht im HD-Austria-Paket verbreitet werden, sondern mit der normalen ORF-Digital-Smartcard zu entschlüsseln sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: ATV HD startet heute verschlüsselt über Astra

    ATV HD ist bereits seit 12.07.2013 mit regularem Programmbetrieb zu empfangen. Insofern ist diese Meldung überholt.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ATV HD startet heute verschlüsselt über Astra

    Korrekt, ATV HD startet nicht heute, sondern sendet bereits seit Freitag das Programm im Simulcast.
    Einzig richtig ist, dass heute zum 15.07.2013 auch der Teletext auf ATV HD aufgeschalten wurde.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ATV HD startet heute verschlüsselt über Astra

    Die senden vielleicht schon seit Freitag mit regulärem Programm, aber der eigentliche Starttermin ist erst heute.

    Sowas gibt es ja öfters. TELE 5 HD lief z.B. sogar mehrere Wochen mit regulärem Programm, der offizielle Sendestart war dann aber erst später. Auch wurden ab dann erst tatsächlich HD-Inhalte ausgestrahlt.

    Bemerkenswert ist übrigens nicht nur, dass die nicht über HD Austria starten, sondern auch die erbärmliche Bildqualität. Ich schätze mal da hat sich auch heute nix getan?!
    Die mickrige Bitrate wird wohl sowieso bleiben, aber kann ja sein, dass sie wenigstens das matschige Bild etwas besser in den Griff bekommen haben. Ich kann es erst heute Abend überprüfen, befürchte aber, dass mich da das gleiche Bild erwartet wie seit Freitag.
     
  5. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.974
    Zustimmungen:
    2.524
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: ATV HD startet heute verschlüsselt über Astra


    Wieso wird hier schon über die Bildqualität gemeckert? Die senden doch mit nHD?!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ATV HD startet heute verschlüsselt über Astra

    eben deshalb !!!!!
     
  7. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.767
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: ATV HD startet heute verschlüsselt über Astra

    Das einzig native auf dem Bild ist für mich das Logo..
     
  8. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.941
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ATV HD startet heute verschlüsselt über Astra

    Die senden Two and a Half Man nur in 4:3 auch in "HD". OMG. Und das Logo ist teils im Bild und teils im schwarzen Balken.
    Ich sehe auch keinen Unteschied zwischen SD und HD. Ist das bei Pulse 4 HD auch so? Weil den kann ich nur in SD empfangen und dann würde ich ja praktisch nichts verpassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.591
    Zustimmungen:
    2.406
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: ATV HD startet heute verschlüsselt über Astra

    Das reicht doch ...
     
  10. alf 64

    alf 64 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ATV HD startet heute verschlüsselt über Astra

    Also der Unterschied SD zu HD, ist eindeutig zu sehen.:)
     

Diese Seite empfehlen