1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atv hd ruckel seit kurzem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wurzelstock, 18. März 2014.

  1. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Seit kurzem ruckelt bei mir auf einmal bei atv hd das bild. (Zwar nur ganz leicht, aber es stört doch beim fernsehen).
    Andere hd sender wie orf hd, wdr hd funktionieren ohne probleme.
    Hab seit ewigen zeiten eine 100er schüssel mit albs lnb auf 19,2 ausgerichtet.
    Woren kann es liegen, dass diese problem auf einmal auftritt?
    Danke für eure hilfe.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Atv hd ruckel seit kurzem

    Da gibt es viele Möglichkeiten, als erste würde ich die Schüssel neu justieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
  3. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Atv hd ruckel seit kurzem

    An den db hat sich nichts geändert. Gleichbleibend bei 8db. Wenn sich die schüssel verstellt hätte, müsste da das signal nicht auch schwächer werden?
     
  4. Bibbes

    Bibbes Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Atv hd ruckel seit kurzem

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinm Sony Fernseher bei ARD HD, ich vermute, dass das Streaming verändert wurde, da hilt nur ein Receiver-Update oder die radikale Lösung: ein neuer Receiver/ Fernseher mit Sat-Tuner.
     
  5. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Atv hd ruckel seit kurzem

    Wäre ja sehr hilfreich wenn man wüßte welchen Receiver er jetzt hat!
     
  6. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Atv hd ruckel seit kurzem

    Mein receiver ist ein clarke tech hd 5100 c. (Auch hier hab ich in der letzten zeit keine neue soft installiert, von dem das ruckeln herrühren kann).
    Das mit dem andern receiver werd ich mal machen.
    Meld mich dann wieder.
     
  7. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Atv hd ruckel seit kurzem

    Ich hatte das Ruckeln mal bei den Britischen HD-Sendern auf Astra 28.2.

    Es lag da daran, daß ich den Receiver am HDMI-Ausgang aus Versehen fest auf 720p60 gestellt hatte.
    Diese V-Format-Umschalttaste ist die Taste direkt neben dem AUS-Knopf auf der Fernbedienung meines Receivers - da kommt man mal ungewollt dran....
    Da musste der Receiver das 1080i50 Signal auf 720p60 runterskaliereren, und der Fernseher wieder auf 1080i50 herauf.
    Irgendwas beim Skalieren, Wiederholrate anpassen hat dann das Ruckeln verursacht.
    Als ich das wieder am Receiver auf 1080i gestellt hatte, war der Spuk vorbei.
     
  8. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    AW: Atv hd ruckel seit kurzem

    Wie entschlüsselst du ATV(Orf-Karte,Sky oder....):winken:
     
  9. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Atv hd ruckel seit kurzem

    an dieses habe ich auch schon gedacht. zum einen habe ich eine*.**p version auf meinem clarke tech und zusätzlich eine sky karte mit orf.
    mich hat halt stutzig gmacht, dass es nur bei atv hd ist nicht bei orf hd,...
    werd mal eine normale firmeware draufspielen.

    danke auf jeden fall für deinen tipp dvb-t2500
     
  10. mikey84

    mikey84 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Atv hd ruckel seit kurzem

    Ich hab das selbe Problem bei 2 Tv's mit den internen DVB-C Tunern.
    Gibt's dafür schon eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen