1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV HD einstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von macci1, 16. Juli 2013.

  1. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    Wie kann ich ATV HD empfangen? Vielleicht eine dumme Frage, aber ich habe natürlich Astra und einen Technisat Isio S1. Jedoch habe ich in der Liste kein ATV HD. Muss ich irgendwo einen Sendersuchlauf machen? Ist dann meine TV Liste weg?

    Macci1
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ATV HD einstellen

    Du musst nur einen manuellen Suchlauf auf der Frequenz von ATV2 machen. Die Daten sind folgende:

    Satellit: ASTRA 1 KR auf 19,2 Grad Ost
    Transponder-Nr: 3
    Frequenz: 11,244 GHz
    Polarisation: Horizontal
    Übertragung: DVB-S
    Modulation: QPSK
    Symbolrate: 22.000 MSymb
    Code Rate (FEC): 5/6
    Programm-Name: ATV HD
    Service ID: 13228

    Dann müssten neue Sender am Ende der Liste angehängt werden.
    Es kann natürlich auch sein, dass der schon irgendwo als TELE 5 Austria (nicht TELE 5 HD Austria!) eingespeichert ist. ATV HD hat nämlich dessen Kapazitäten übernommen. Schau einfach mal, ob du den irgendwo in der Liste findest und ob du da das Programm von ATV HD sehen kannst.
     
  3. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ATV HD einstellen

    natürlich geht das ganze ohne ORF-smarcard nicht...
     
  4. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: ATV HD einstellen

    natürlich geht das ganze ohne ORF-smarcard auch...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.388
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ATV HD einstellen

    Warum soll das nicht gehen? Hauptsache der Sender wird eingelesen. Ob er verschlüsselt ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ATV HD einstellen

    Ich vermute, es ist sicher nur ein Hinweis hinsichtlich des manuellen Suchlaufs...
    Aber ab September soll meine zweite Vermutung, die ich habe sicher auch Geschichte sein.;)
     
  7. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    3.235
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: ATV HD einstellen

    Unwahrscheinlich, nur weil bei Hustler & Co die Lichter ausgehen, bleibt doch ORF und ATV trotzdem noch hell
     
  8. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ATV HD einstellen

    Ist ATV HD nicht kostenpflichtig?
     
  9. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    3.235
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: ATV HD einstellen

    Nein ATV (HD) ist ein Privat-Sender, der nur über Werbeeinnahmen finanziert wird.

    Die Cryptoworks/Irdeto Verschlüsselung ist nur drauf, da der Sender exklusiv nur für Österreich gedacht ist.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.388
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ATV HD einstellen

    Die waren nicht so dumm und sind bei Austriasat erst gar nicht eingestiegen.
     

Diese Seite empfehlen