1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV: Fliegende Speisekammer, Abstellraum und Müllschlucker im All

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    Bremen - Die Raumfähre ATV (Automated Transport Vehicle) ist der erste unbemannte und vollautomatische Weltraumtransporter.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    640
    AW: ATV: Fliegende Speisekammer, Abstellraum und Müllschlucker im All

    Interessant ist die neue wiederzündbare Oberstufe, ein "kleines" aber unabdingbares Detail.

    Dass wir Europäer nun auch mal abseits horrender Transportversicherungen locker zeigen können was eine Ariane 5 so drauf hat. Wir sind für einen Weg nach oben wahrlich nicht einen einfachsten Weg gegangen.

    Daher gebührt der Europäischen Raumfahrt höchster Respekt.
     

Diese Seite empfehlen