1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV auf ORF Karte nach Ablaufdatum

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von fhansig, 5. Januar 2011.

  1. fhansig

    fhansig Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo! Bei den alten Cryptoworkskarten wars ja so, wenn ich mich recht erinnere, dass nach 30 Tagen lediglich der ORF gesperrt wurde, wenn man die Karte nicht vorher freischalten ließ, die Privaten wie ATV dagegen konnte man weiterhin sehen. Ich frage mich nun, wie es mit diesen neuen Cryptoworks-Irdeto-ICE Karten aussieht, läuft da dann auch der ATV weiter?
    Wohne zwar im Grenzgebiet zu Österreich und könnte den ORF problemlos komplett über DVB-T sehen, ich möchte aber keine zusätzliche Set-Top-Box und daher SAT verwenden.
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: ATV auf ORF Karte nach Ablaufdatum

    Also ich habe so eine 1 Monatskarte mal geschenkt bekommen. Es ist so nach dem Monat war ORF 1+2 dunkel, aber die Privaten (ATV, Puls 4 u.Austria 9 TV) gehen noch 6Monate, so hat man mir gesagt. Mal sehen.
     
  3. fhansig

    fhansig Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ATV auf ORF Karte nach Ablaufdatum

    Die Karte zu bekommen wär das geringere Problem, es findet sich nicht zufällig jemand, der die für mich aktivieren würde? :D
     
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ATV auf ORF Karte nach Ablaufdatum

    Da bringste was durcheinander. Die alten Karten sind Cryptoworks, dann
    kamen die ICE Karten, die im Prinzip CW Karten waren aber dem
    Modul/Receiver vorgaugelten sie seien Irdeto Karten. Seit neusten werden
    nur noch echte Irdeto Karten ausgegeben. Ich selber besitze noch eine sehr
    alte CW Karte wo der ORF abgeschalten wurde. Die Privaten laufen seit 2 Jahren problemlos.
    Das soll aber bei den Karten der neusten Generation nicht mehr gehen.
    ORF weg, Private weg. Kann ich aber nicht bestätigen.

    Dann fass Dir ein Herz, überschreite die Grenze und spreche einen Eingeborenen an.
    Nur Mut, die beißen nicht, die meisten jedenfalls ... ;) .
     
  5. fhansig

    fhansig Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ATV auf ORF Karte nach Ablaufdatum

    Ich glaub du meinst umgekehrt... es sind Irdeto Karten. Wird die Karte mit 3,3V versorgt (Cryptoworks), dann gibt sie sich als Cryptoworkskarte aus, prakisch in Cryptoworks getunneltes Irdeto wäre das. Wird sie mit 5V betrieben (Irdeto), dann gibt sie sich als Irdetokarte aus.
    Ist es denn vom ORF nicht unklug, Irdeto2 einzusetzen? Die Irdeto2 Karten sind ja offen wie die damaligen Betacryptkarten :D
    Der ORF wäre wohl deutlich besser dran gewesen, wenn man auf Betacrypt getunneltes Nagra3 gesetzt hätte und man spart sich gleich damit den Receivertausch und gibt ORF Kunden außerdem die Möglichkeit auf Ihrer ORF Karte Sky Pakete freizuschalten.
     
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ATV auf ORF Karte nach Ablaufdatum

    Kann auch sein, meine Erkenntnisse sind diese:
    1. Kartengeneration: Cryptoworks = Cryptoworks,
    2. Kartengeneration: ICE = CW Karten die Irdeto vorgaugeln (oder umgekehrt???),
    3. Kartengeneration: Irdeto = Irdeto.
     

Diese Seite empfehlen