1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Attraktive Digitalpakete fürs Kabel

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von GSV Burgenland, 18. Juli 2003.

  1. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Eisenstadt
    Anzeige
    Was hier in Österreich / Deutschland als Superdigitalpakete verkauft werden, ist der absolute Ramsch.
    90% von den meist superfaden Sendern bekomme ich auch gratis über Satellit..

    Also wenn's hier
    BBC1
    Channel 4 & 5
    und skandinavische Programme z.B.
    TV2Norge gäbe, würde ich gerne etwas mehr zahlen...

    BBC 1 gibt's seit 10.7. für halb Europa, vor allem für F, CH und D mühelos über SAT. Hier bei uns muss man sich schon eine Supersalatschüssel kaufen...

    Das mit den BBC Copyrights ist sowieso der Schmäh des Jahrhunderts. In NL & Belgien gibt's BBC sowieso seit jeher im Kabel und jetzt mit ASTRA 2D sind die rights geschützt, hm, superlogisch...

    Das gleiche bei S4C, auf den ich auch 5 Jahre warten musste, wegen "Copyrights" und jetzt kann man ihn endlich in ganz Europa empfangen...
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Richtig. Vor allem sind die Auslandsprogramme innerhalb Europas eigentlich überflüssig

    Wenn schon denn schon: BBC 1,BBC 2,BBC 3,BBC 4, CBBC, CBeebes

    Ein Best of Sky wäre ja nicht schlecht - gibt einige Kanäle die sicherlich auch hier auf Interesse stossen würden.

    ... und französische, spanische und niederländische - so landet man doch beim pan-europäischen pay-tv über satellit breites_

    zahlen würde ich auch, wenn man mir das angebot denn machen würde

    Der Antennenaufwand für Astra 2D ist extrem, sind also durchaus schon geschützt und zwar durch den Fokus auf GB. Die zweite Astra-Position hat doch keine andere Aufgabe ... was gebraucht würde wäre ein Satellitensystem das überall in Europa (EU) mit geringem Antennenaufwand empfangbar ist - ohne solche Spielerein.
     
  3. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Eisenstadt
    Denke, Du wohnst in D, bis 1m40 würde ich nicht von extrem sprechen.
    Hatte mal eine Programmzusammenstellung für einen für mich hochinteressanten Satelliten gemacht, die die damals noch gute Infosat sogar auf einer ganzen A4Seite angedruckt hat...
    Mit 100 gescheiten Programmen würde jeder restlos zufrieden sein...

    Mich täte echt interessieren, wer überhaupt italienische Sender vor allem Sardegna 1, Titziana Schmarrn, Studio Europa etc. schaut..
    Die habe ich alle aus dem Programmraster gehaut...

    Wunsch: mehr bessere Programme im Kabel und auf SAT - Schrottprogramme wenn schon, dann ins C Band breites_

    <small>[ 18. Juli 2003, 09:36: Beitrag editiert von: GSV Burgenland ]</small>
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Ist nicht so einfach sowas auf einen Balkon unterzubringen winken Was ich sagen will für einen Freak mag das noch gehen - die Masse interessiert es nicht, aber die interessiert sich wohl auch allgemein nicht für "ausländisches".

    Nur was ist gescheit? Das sieht jeder eben anders.
     
  5. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Eisenstadt
    Mit "gescheit" magst Du recht haben, denn sonst könnten 50% der Programme auf Eutelsat wohl nicht überleben....

    Mit Balkon wohl auch, habe die Schüssel im Garten stehen, hätte gerne 2m40, statt 1m40...

    Mit 60cm kann man ja auch nicht weiss Gott was sehen wollen, noch dazu wo die meisten fix sind und ASTRA 19Ost ist immer mehr eine Position für deutsche Anbieter geworden, abgesehen von etlichen digitalen Ausreissern, die aber meistens nicht sehr attraktiv sind....
     

Diese Seite empfehlen