1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atta-Beschützer im Pentagon

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von x-man, 4. September 2005.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige

    Zweiter Zeuge widerspricht Darstellung der 9/11 Kommission, daß US-Behörden vor dem 11. September 2001 keine Kenntnis über Mohammed Atta hatten


    Ein zweiter hochrangiger US-Militär hat der regierungsoffiziellen Darstellung widersprochen, wonach Mohammed Atta, der angebliche Chefterrorist des 11. September, den US-Sicherheitsbehörden vor den Anschlägen nicht bekannt gewesen sei. Hauptmann Scott Phillpott leitete die Antiterrortruppe Able Danger, die dem Kommando für Spezialoperationen des Pentagon unterstand und 1999 mit dem Auftrag gegründet worden war, weltweit Daten über Al Qaida zu sammeln. »Atta wurde von Able Danger im Januar/Februar 2000 identifiziert«, sagte Phillpott am Montag unter anderem gegenüber der New York Times. Damit unterstützte er die Aussagen, die Oberst Anthony Shaffer, ein weiterer Able-Danger-Angehöriger, bereits letzte Woche gemacht hatte (siehe auch jW vom 19. August).

    Die Erklärungen der beiden ehemaligen Able-Danger-Spezialisten widersprechen der Version des 9/11-Untersuchungsberichtes des US-Kongresses. Dort ist von Versäumnissen bei der rechtzeitigen Identifikation der – angeblichen – späteren Selbstmordbomber nur in zwei anderen Fällen die Rede, nämlich in Bezug auf Khalid Al Midhar und Nawaf a-Hazmi.

    Man könnte die Informationen von Phillpott und Shaffer als ein weiteres Beispiel von »Pleiten, Pech und Pannen« sehen, also vom Versagen der US-Sicherheitsdienste im Vorfeld des 11. September. Aber andererseits war es zumindest in einigen Fällen nicht Unfähigkeit, sondern Unwillen, was die rechtzeitige Weitergabe der Erkenntnisse von Able Danger verhinderte. So wurde die Einheit, nachdem sie vorgesetzten Militärstellen zu Jahresbeginn 2 000 über Atta berichtet hatte, von der weiteren Observation abgezogen. Sein Vorgesetzter, ein Zwei-Sterne-General, »bestand darauf«, so Shaffer, daß er sich nicht weiter um Atta kümmerte. »Ich erhielt mehrfach die Anweisung (Atta zu ignorieren), und es ging so weit, daß er mich daran erinnerte, er sei ein General und ich nicht ... und ich könnte gefeuert werden.«

    Die Spurenverwischung setzte sich fort: Aufgrund von Hinweisen Shaffers forderte die 9/11-Kommission im Oktober 2003 die Able-Danger-Unterlagen beim Pentagon an – doch in dem zur Verfügung gestellten Material fehlt jeder Hinweis auf die Vorabkenntnisse über Atta. Das bringt selbst Parteigänger von George W. Bush auf die Palme: Shaffer und Phillpott wurden bei ihrem Schritt an die Öffentlichkeit vom Republikaner Curt Weldon aus Pennsylvania unterstützt. Der ist nicht nur Abgeordneter des Repräsentantenhauses, sondern auch Vizevorsitzender von dessen Homeland Security Committee.

    Unterdessen hat der US-amerikanische Journalist David Hopsicker einen Zeugen gefunden, der den Vater von Mohammed Atta zwei Wochen vor dem 11. September zu Besuch in Venice (Florida) gesehen haben will. Vater und Sohn hätten seine Apotheke aufgesucht, und all das habe seine Überwacherungskamera sorgfältig aufgezeichnet. Das Video habe er nach dem 11. September dem FBI zur Verfügung gestellt – bei der Rückgabe seien 18 Stunden Filmmaterial gelöscht gewesen.

    Pikant: Vater Atta behauptete nach den Anschlägen, sein Sohn sei unbeteiligt gewesen und würde noch leben. Die US-Behörden hätten ihn leicht als Komplizen desavouieren können, wenn sie das Video aus der Apotheke gezeigt hätten. Es muß einen anderen Grund geben, warum das unterblieben ist.

    Quelle: Junge Welt
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Atta-Beschützer im Pentagon

    Wen intrwessierts?
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Atta-Beschützer im Pentagon

    Lies mal hier: http://www.bueso.de/seiten/aktuell/24-08-05.htm

    Das wird ne Big-Story in den USA, die der BüSo nahestehende EIR-Redaktion hat das recherchiert und jeder der das nicht glauben will, kann auch selbst nachrecherchieren. Daher haben das jetzt auch nach und nach die großen Tagesblätter in den USA aufgegriffen. Ich z.B. war ja schon immer der Ansicht, 9/11 ging nur mit Hilfe von innen, das ist erst die Spitze vom Eisberg...

    Kurzzusammenfassung:
    Es gibt im Pentagon eine supergeheime Abteilung, die diesen "Löffelverbiegern" untersteht. Diese wußten von einer Terrorzelle in den USA, der auch Atta und Komplizen angehören. Diese Informationen hat man aber nicht an CIA und FBI weitergegeben, aus Angst, die Existenz dieser Abteilung könnte an die Öffentlichkeit gelangen. Ein Verbindungsoffizier dieser Abteilung hat nun aber ein schlechtes Gewissen bekommen und sich mit zwei republikanischen Senatsabgeordneten beraten. Beide ermutigten ihn, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Vielleicht beschleunigt diese Sache ein Amtenthebungsverfahren gegen Cheney, welches dann ein weiteres gegen Bush ebenen würde...dann wäre dieser Albtraum hoffentlich mal zu Ende. Auch die Katrinakatastrophe ist erst so schlimm geworden, weil der Bush/Cheneybande der Irakkrieg viel wichtiger ist, als so ein paar "blöde Katastrophenopfer". Bei konsequenter Vorbereitung gegen den Hurricane wären die Folgen weit weniger schlimm gewesen als jetzt. Aber Bush gammelte lieber mehr als 5 Wochen Ferien auf seiner Ranch, wie kein Präsident zu vor. Es interessiert ihn gar nicht richtig, was da los ist. Man plant lieber stattdessen einen Atomangriff auf den Iran durch, an diesen Planungen sind auch jene "Löffelverbieger" intensivst beteilitgt...
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Atta-Beschützer im Pentagon

    Schaut euch das mal an!!!
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Atta-Beschützer im Pentagon

    Für mich ist eigentlich nicht die Wahrscheinlichkeit, das George W. hinter den Anschlägen stecken könnte, erschreckend, sondern, das sich mittlerer Weise die Gewissheit herauskristalisiert, das es keine Beweise mehr gibt. Und das Glaube nicht mehr zweifelsfrei mit Wissen untermauert werden kann. S.a. Mondlandung u.v.a.
    cu
    Jens