1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atomic Blonde

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 27. Dezember 2017.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Berlin, November 1989: Kurz vor dem Fall der Berliner Mauer wird ein MI6-Offizier tot aufgefunden. Er sollte Informationen einer geheimen Quelle auf der Ostseite der Stadt in den Westen schmuggeln – genauer gesagt: eine Liste mit allen Namen der auf beiden Seiten Berlins tätigen Spione. Doch die Liste wird bei der Leiche nicht gefunden. Gebrieft von ihrem MI6-Vorgesetzten Gray (Toby Jones) und dem CIA-Chef (John Goodman) wird die erfahrene Spionin Lorraine Broughton (Charlize Theron) in das Pulverfass sozialer Unruhen, Spionageabwehr, gescheiterter Missionen und geheimer Hinrichtungen geschickt, um die streng vertrauliche Liste und damit die Identität britischer Agenten zu sichern, deren Leben davon abhängen. Lorraine trifft den Ex-Geheimdienstler David Percival (James McAvoy), der ein wichtiger Kontaktmann ist – und sie trifft die verführerische französische Agentin Delphine (Sofia Boutella)…

MEINE KRITIK nach dem Kinobesuch: Trotz etwas abstruser Story, ist Atomic Blonde ein knallharter Agententhriller vor dem Hintergrund des Berliner Mauerfalls! Charlize Theron, ist natürlich der Fixpunkt des Films, aber auch der Rest des Casts überzeugt! Der Film ist mit vielen 80er Hits unterlegt und das macht großen Spass als Kind dieser Zeit!
    Die Action ist Güteklasse A und auch die Fights sind bombastig, in einem Treppenhaus gibt es sogar einer der besten Klopperein der letzten Jahre!

FAZIT: Atomic Blonde, ist ein knallharter Agententhriller vor dem Hintergrund der letzten Tage der DDR, unterlegt mit einem Klasse 80er Jahre Soundtrack, gut aufgelegten Stars allen voran Charlize Theron als grazile, in Eiswürfeln badende und tödliche Agentin und grandiosen Kampfszenen, da vergisst man gern die etwas wirre Handlung! 7,5/10 Schwanzlutscher!

BD QUALI: Das Bild ist gut bis sehr gut, der Sound ist vom feinsten! Die Ballereien und Kloppereien pfeifen einen nur so um die Ohren und dazu der geniale 80er Sound.

Lt_Spock und Dolfan13 gefällt das.
  2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Der Film hat mir auch sehr gut gefallen. Bild und Ton sind anständig. 7.5/10 sind auch für mich drin

Hoffi67 gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich fand ihn nicht so besonders. Nichts was ich mir ein zweites mal anschauen würde. 4,5/10

4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Wegen der Musik habe ich eine halbe Stunde durchgehalten und dann was Gescheites angeschaut. Mich störte in erster Linie die schon von Hoffi erwähnte wirre Handlung.

Geschmäcker sind halt verschieden.

Gorcon gefällt das.
  5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider kein guter Film für mich, das einzige was den Film rettet ist die Musik. Gotts sei Dank war ich nicht im Kino, sondern nur die DVD ausgeliehen.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das mit der 80er Mucke (dieses Jahrzehnt ist für mich mit wenigen Ausnahmen wie der NWOBHM musikalisch nicht existent :D) hält mich gerade noch hauptsächlich davon ab, meinen 99 Cent Gutschein bei Google Play Movies für den Film einzusetzen

7. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Ich höre ja eigentlich auch nur Rock bis Metal, aber vom soundtrack würde ich mich nicht abschrecken lassen, zumal da auch Bowie mit Cat People, Queen mit Under Pressure und London Calling von The Clash mit dabei sind.
    Zum Film: Die Kampfszenen sind in der Tat stark choreographiert und teilweise ziemlich brutal. Die story kommt aber irgendwie nicht in Fahrt und ist ziemlich konfus und den Neonlook hätte es in dem Umfang auch nicht gebraucht. 6/10