1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atombomben für Germany!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von suniboy, 23. September 2015.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Atombomben für Germany!

    Hätte auch ein "Grüner" à la Fischer sein können:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2015
  2. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Atombomben für Germany!

    Schon klar, dass Du den Unterschied nicht erkennen willst, sonst würde Deine Argumentation zusammen brechen. :rolleyes:
     
  3. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Atombomben für Germany!

    Kannst Du eigentlich auch lesen oder nur schreiben?

    Im Eröffnungspost wurde ein Beitrag gepostet, in dem u.a. das geschrieben wurde:

    Experten gehen davon aus, dass in Büchel noch zwischen zehn und zwanzig amerikanische Sprengköpfe aus Zeiten des Kalten Krieges lagern. Eigentlich sollten diese längst verschwunden sein. Bereits die Außenminister Joschka Fischer (Grüne) und Guido Westerwelle (FDP) setzten sich während ihrer Amtszeiten für einen Abzug der Waffen ein. Auch der Bundestag verpflichtete im März 2010 mit großer Mehrheit die Bundesregierung, sich gegenüber den amerikanischen Verbündeten mit Nachdruck für den Abzug der US-Atomwaffen aus Deutschland einzusetzen.

    Seit dieser Zeit ist dem angeblich souveränen Deutschland nicht gelungen die Amerikaner dazu zu bewegen, diese Teile abzuziehen. Das lässt doch nur den Schluss zu, dass die Amerikaner sich einen feuchten Kehricht darum kümmern, was unsere Regierung will. So geht man nicht mit einem Verbündeten um!

    Das ist das Thema und nicht Deine Ablenkungsversuche!
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Atombomben für Germany!

    So einfach ist es nun auch wieder nicht. Es ist weder eine reine Erneuerung noch eine reine Verkleinerung der Sprengkraft. Die bisher in Büchel stationierten Atombomben waren reine Abwurfbomben. Die neue B61-12 dagegen hat ein Steuerrungssystem und ist damit eine präzisionsgesteuerte Fernwaffe. Das ist ein großer Unterschied.

    Obama - yes he can...
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Atombomben für Germany!

    Tja, einen kleinen Einblick hat Ex-NSA-Chef Hayden auf Anfrage gegeben.

    Anzusehen unter Jagd auf Snowden - Reportage & Dokumentation - ARD | Das Erste

    Ist letztendlich mit und bei den Atomwaffendreck mit Sicherheit nicht anders.
     
  6. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Atombomben für Germany!

    Im Endeffekt das gleiche, wenn es knallt sind wir das erste Ziel, Danke USA.
    Und selbst wenn nicht, dann bekommen wir Radioaktiver Niederschlag, Fallout ab.
    Also weg mit den Dreck, uns schützt und nützt das in kleinster weiße.



    Die Atombomben-Doppelmoral der Bundesregierung
     
  7. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Atombomben für Germany!

    Neue US-Atomwaffen in Deutschland im Visier russischer Interkontinentalraketen
    Es ist nur noch Traurig, jeden Tag schaukelt es sich hoch, sind alle Lebensmüde?? Könnten sich die Herren Politiker vielleicht mal zusammensetzen und Millionenfaches Sterben verhindern? Und überhaupt mal den Umgangston ändern?? Das gilt für alle Seiten.Da waren frühere Regierungen aller Seiten wohl Schlauer als unsere jetzigen. Es geht aber um unser aller Leben, wo bleibt der Aufschrei gegen diesen Schwachsinn???
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Atombomben für Germany!

    Die Stationierung neuer US-Atomwaffen in Deutschland auf jeden Fall absolut inakzeptabel.

    Gerade in der aktuellen Lage ist es für Mittel- und Osteuropa wesentlich wichtiger auf Dialog mit Russland zu setzen als auf Abschreckung.

    Abgesehen davon sind es nicht mal unsere Atomwaffen und wir haben nichtmal die Entscheidungsgewalt darüber. Das finde ich noch bedenklicher.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Atombomben für Germany!

    Du hast eine merkwürdige Art, bei deinen Beschwichtigungsversuchen, die Taten des Ami's betreffend...
    Aber kennt man ja, in die Offenssive gehen mit Fragen, damit andere Unzulänglichkeiten nicht weiter auffallen oder erst gar nicht zur Sprache kommen (können). (im gemeinten Sinne, die des Amis. Nicht dich persönlich betreffend.)


    Ich habe dem Russen früher nicht getraut und dem Ami traue ich genau so wenig über den Weg. Sind zwar nicht vom selben Schlag, dafür aber von ähnlichen Kaliber.
    Am liebsten wäre mir, er würde sich zum Deibel scheren oder dahin wo die Sonne nicht scheint (sollte aber seinen hiesigen "Krempel noch mitnmehmen dabei). Hauptsache weit, weit, weg. Wo der sich einmischt, gibt es meistens Ärger und Scherereien. Und manchmal reicht auch nur dessen bloßes Vorhandensein, da andere auf den nicht gut zu sprechen sind.
    In D gibts keine russichen Truppen mehr, also auch keinen nennenswerten Grund, dass der Ami sich noch weiter hier breit macht.
    Nato-Pakt hin oder her. Eigentlich könnte man da mal mit sparen anfangen.
    Der Platz in frei werdenden Kasernen in D, würde ja derzeit und künftig ganz gut gebraucht werden. Vor allem darauf befindliche Wohngebäude...
    Naja und da der Ami auch oft, oder wieder einmal, vor einer Staatspleite steht, könnte er so sogar noch Geld sparen. Mit hiesig benannten Atombomben sollte er anfangen und sich nach und nach schleichen, ähm zurück ziehen.
    Dem müsste nur jemand mal "den Zwegat geben". Von den Militärkosten der USA 90% gestrichen, wären jene in paar Jahren saniert. :LOL:
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Atombomben für Germany!

    Ich habe dir bzgl. des Unterschiedes zugestimmt ;)

    Etwas zu beschließen ist das eine, etwas durchzuführen das andere. Ich habe keine Hinweise darauf gefunden das die USA/Nato offiziell darum gebeten oder aufgefordert worden wären die Atomwaffen abzuziehen. Wie bereits hier schon geschreiben wurde hat Merkel solche Vorhaben bisher abgeblockt.


    Der Abzug von Atomwaffen schützt Deutschland auch in keinster weise vor Auwirkungen eines dritten Weltkrieges...