1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AtlanticBird + Astra, deutsches+französisches TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Relli, 25. Dezember 2011.

  1. Relli

    Relli Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu auf diesem Forum und SATAnfaenger, ich hoffe ich mache das alles richtig hier.

    Ich wohne in Hamburg, und würde gerne französisches Fernsehen haben (minimum TF1, France2+3)

    Kabelfernsehen ist zwar im neuen Haus angeschlossen, aber (noch) nicht angemeldet, ich habe dort zwar alles, ausser eben franz. Sender(die sind zwar empfangbar über DVB-C aber verschlüsselt). Ich müsste mich deshalb bei KabelDeutschland anmelden. Deshalb will ich das besser über SAT machen:

    Dazu habe ich erstmal in Frankreich einen Aston Diva HD Premium Epfänger inkl Fransat Keykarte (kostenfrei) gekauft, um mit Atlantic Bird 5°W die franz. Sender zu bekommen. Von der Alternative per TNTSAT (Astra) habe ich erst nach dem Kauf gehört.

    Folgende Fragen stellen sich mir nun:

    Um weiter auch deutsches Fernsehen zu sehen, muss ich entweder (A)das deutsche Kabelfernsehen mi dem Satellitenempfang kombinieren oder (B) auch das Deutsche Fernsehen vom Satelliten holen.

    Variante A hiesse, das ich mindestens vom Keller über ein gemeinsames Antennenkabel beide Empfangstechniken durchleite (es gibt nur ein Kabel zu dem 1 Fernseher), die vorher irgendwie kombiniert werden. Geht das?

    Variante B die mir viel besser gefällt (wenn man schon aml mit SAT anfängt): Dazu müsste ich über 1 Antenne eben AntlanticBird 7°W und Astra reinholen. Geht das, zB über diverse Doppelfeed-Techniken oder sonstwie? 2 Schüsseln kommen nicht in Frage. Welche Technik braucht es dazu und welche Antennengrösse?

    Danke für eure Antworten.
    Bitte bescheidsagen wenn Details fehlen.

    Relli
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: AtlanticBird + Astra, deutsches+französisches TV

    Multifeed Empfang von Astra und AtlanticBird ist eigentlich schwierig und nicht empfelenswert, weil hier hast du ja 24° Unterschied, was für eine wetterfeste Multifeedlösung zuviel ist.

    Wenn dann wären schon zwei getrennte Satellitenantennen zu empfelen.

    Oder aber du kombinierst eben AtlanticBird mit Kabel. Dann müsstest du das Kabel von der Satellitenantenne zum Kabelanschluss legen und dort eine DVB-T Einschleussweiche installieren. >> HDTV Sat- / DVB-T - Einschleußweiche HQT

    In der Wohnung wird über eine Anschlussdose dann wieder Kabel und Satellit aufgetrennt.
     
  3. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: AtlanticBird + Astra, deutsches+französisches TV

    Kopfschüttel, bist Du Dir im Klaren, das Du da eine sehr dünne Antwort gegeben hast.
    Natürlich ist Multifeed mit 24° Spreizung möglich und das sogar sehr gut mit einer Antenne, zum Bleistifft mit der T85, oder mit einer WaveFrontier T55 (dürfte bei den starken EIRP Werten in HH funktionieren) oder eine T90 ebenso mit diversen Bigsat Modellen.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: AtlanticBird + Astra, deutsches+französisches TV

    Und die motorisierte Variante ist hier auch ganz einfach möglich da nur 1x TV angeschlossen werden soll.

    Gute 90er Antenne + Single-LNB + Motor => fertig