1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atlantic Bird 5 Grad west in Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Thoast76, 14. April 2009.

  1. Thoast76

    Thoast76 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich plane gerade mir ne SAT-Schüssel für den Atlantic Bird 5 Grad West anzuschaffen.
    Da wären 2-3 Fragen offen:

    Am Liebsten würde ich mir ne "stinknormale" digitale SAT-Anlage für ASTRA kaufen.
    Funzt das dann auch für den Atlantic Bird hier in Berlin???
    Noch ne Frage: TF1 wird ja nur via analog dort gesendet, oder?? D.h. ich müsste mir noch nen Analog-Receiver dazuholen, oder???

    Grund ist einfach: Ich möchte ALLE mögliche französischen Sender empfangen... (TF1, France2-5 etc...)

    Danke vornweg schonmal für die Antworten!!!

    LG
    Thorsten
     
  2. FRANCAIS

    FRANCAIS Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + CGV Premio Sat + IPTV Box + Comag SL55
    AW: Atlantic Bird 5 Grad west in Berlin

    Fur AB3 emfangen in Berlin must du eine grosse Schussel haben (1m schetze ich). Du kannst auf AB3 F2, F3, F5, arte, TMC und TV8 mont blanc haben in FTA in digital. Die restlische sender (TF1, M6 uzw...) sind auch auf AB3 aber verschlusselt. Da must du eine BIS abo nehmen. Was das analog angeht es wird abgeschaltet in 2011 wenn das terrestrische analog beendet ist. Aber wenn du viel französiche sender willst must du canalsat nehmen auf astra es ist aber paytv und du must jemand kennen in Frankreich weil offiziel kannst du kein abo haben in Deutschland.
     
  3. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Atlantic Bird 5 Grad west in Berlin

    Quatsch, für die digitalen frz. Programme reicht eine 33er, für analog müsste es ab einer 60er anfangen Spass zu machen.
     
  4. Thoast76

    Thoast76 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Atlantic Bird 5 Grad west in Berlin

    @francais: Aber bei canalsat sind nicht die Sender TF1, France2, France3 etc inbegriffen, oder???

    @györgy3: Aber ne handelsübliche, günstige SAT-Anlage (bei conrad oder so...) würde das reichen, oder??? Wegen TF1: TF1 gibt es nicht via digital, oder?? D.h. ich müsste noch eine analog-Receiver kaufen, oder????

    Aber erstmal echt Danke für die Infos!!!!!!!!
     
  5. FRANCAIS

    FRANCAIS Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + CGV Premio Sat + IPTV Box + Comag SL55
    AW: Atlantic Bird 5 Grad west in Berlin

    Alle sender sind auf canalsat (mit TF1 usw..) aber es ist paytv. Das analog auf AB3 ist FTA aber in zwei Jahr ist es vorbei.
     
  6. Thoast76

    Thoast76 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Atlantic Bird 5 Grad west in Berlin

    @francais:
    Welcher Satellit ist das denn von Astra?? 19,2??? Eine Adresse en France ist kein Problem ;)) Mein Onkel ist aus Clermont....
    Et quel prix pour 1 ans?? Tu sais???

    Merci
     
  7. FRANCAIS

    FRANCAIS Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + CGV Premio Sat + IPTV Box + Comag SL55
    AW: Atlantic Bird 5 Grad west in Berlin

    Ja canalsat ist auf astra 19,2° (der selbe satellite wie premiere). Der minimal Preis ist 22€ glaube ich und der maximale ist 58€. Sonnst kannst du noch das bis pakket nehmen auf AB3 fur 5€ minimal.
     
  8. Thoast76

    Thoast76 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Atlantic Bird 5 Grad west in Berlin

    Grrrr. Noch eine Frage: Ist der Atlantic bird (von wegen Elevation) "höher" am Horizont gesehen oder tiefer wie Astra...
    Ich frage das nur wegen eines Hauses, welches sich in der Richtung befindet....

    THX!!!
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sollte ein Kinderspiel sein. [​IMG]

    Ich empfange France 2 mit einer 40 cm Parabolantenne - kein Problem. [​IMG]
    Der Unterschied ist minimal.

    Als Faustregel gilt weiterhin - auch wenn es mathematisch nicht korrekt ist:

    Ein Hindernis muss doppelt so weit weg sein, wie es hoch ist.

    [​IMG]
     
  10. FRANCAIS

    FRANCAIS Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + CGV Premio Sat + IPTV Box + Comag SL55
    AW: Atlantic Bird 5 Grad west in Berlin

    AB3 ist 5° west also 24° rechts von astra. Für die elevation ist hier ein link (in französich). : SatLex Digital :: Aspects techniques