1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atlantic Bird 3

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Asdrubal, 20. September 2008.

  1. Asdrubal

    Asdrubal Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,
    kann jemand mir sagen, ob ich AB 3 gleichzeitig mit Nilesat durch ein zweites LNB empfangen kann? Zur Zeit empfange ich Nilesat mit einem 120 cm Schüssel und einem MTI high gain LNB.
    Ich weiß nicht, ob die 2° unterschied zwischen beide Sat mit einem nebengestzten LNB hinzukriegen können.
     
  2. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: Atlantic Bird 3

    Erstmal falscher Bereich für die Frage.

    Zweitens: Es kann klappen. Ich empfange 5° Ost und 7° Ost über ein LNB. Das klappt. Meine Großeltern hatten damals (zu analog-Zeiten) teilweise bei 19,2° Ost noch Programme von 16° Ost mit drin, jenach Sturm....

    Ich denke zwei LNB sind jedoch so gut wie unmöglich. Ich habe zumindest damals keine Möglichkeit gefunden für 5 und 7° Ost zwei zu montieren.
     
  3. JEM

    JEM Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    37
    AW: Atlantic Bird 3

    Ich empfange 5 °W und 8 °W mit Raketen LNB´s.
     

Diese Seite empfehlen