1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atlantic Bird 3 - Der Algerien Beam auf 11059 H

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von DO4NC, 14. April 2012.

  1. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Allerseits,

    bei einem Scan heute ist mir aufgefallen, das ich erstmalig die Programme auf dem Algerien-Beam von Atlantic Bird 3 5°W empfange. Zwar nur mit Aussetzern, aber immerhin. Hat sich da irgendwas geändert oder ist das nur ein Glücksfall?

    Vor 2 Jahren hatte ich meine 80er Schüssel mal auf AB3 fokussiert, aber auf 11059 H nichts empfangen. Mittlerweile schielt die Schüssel, aber plötzlich geht es.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.826
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Atlantic Bird 3 - Der Algerien Beam auf 11059 H

    Hier war mit 100cm immer problemloser Empfang gegeben. Auf der Dreambox bei etwa 1,5-2dB über dem Grund.

    Bei FEC 3/4 war hier etwa 6-6,5dB gegeben.

    Mit 80cm kann bei guten Bedingungen sicher was gehen.
     
  3. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Atlantic Bird 3 - Der Algerien Beam auf 11059 H

    Und schon ist der TP wieder weg, weit unterhalb der Empfangsschwelle.
     
  4. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus - Octagon SF4008 4K

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Atlantic Bird 3 - Der Algerien Beam auf 11059 H

    hatte den TP auch mal vor einigen Wochen wieder empfangen, allerdings bei ca. 3 dB, was nicht wirklich für ein stabiles Bild reicht.
     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Atlantic Bird 3 - Der Algerien Beam auf 11059 H

    In Heidelberg ist der Empfang auch viel einfacher als in Berlin.
    So interessant ist der Transponder eh nicht. Eine Kopie gibt es
    auch auf 22 Grad West, fast alle Sender außer ENTV in BISS auch
    auf Hot Bird.
     

Diese Seite empfehlen