1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atlantic Bird 3 - analoge Sender off?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Franzose, 1. Juni 2005.

  1. Franzose

    Franzose Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass auf AB3 sämtliche analogen französischen Sender nicht mehr auf meinen Bildschirm wandern wollen.

    Ich habe sämtliche Verkabelung/Equipment überprüft, alles unverändert.

    Deshalb frage ich, ob das Problem eher an der Ausstrahlung (Senderumbelegung, der SAT wird ja nicht abgestürzt sein) oder eventuell in einem Hardwaredefekt zu suchen ist.

    Danke und Gruß
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Atlantic Bird 3 - analoge Sender off?

    habe gerade mal nachgesehen. bei mir kommt nur der ton aber kein bild.

    johannes
     
  3. Franzose

    Franzose Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Atlantic Bird 3 - analoge Sender off?

    Kann das noch jemand bestätigen?:winken: Mehrere Tage und Sendersuchläufe später habe ich immer noch nichts auf den Schirm bekommen können...

    Kann doch nicht wahr sein, dass da auf einmal alle analogen französischen Sender weg sind... :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2005
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Atlantic Bird 3 - analoge Sender off?

    Irgendwas stimmt mit Euren Fernsehern nicht, vielleicht können die kein Secam ? Aber dann müsste zumindest schwarz/weiß-Bild kommen...:confused:
    Ich kann 5°W leider nicht empfangen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die alle mit einem Mal abgeschalten haben, und dann auch nur das Bild... :confused:
     
  5. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    AW: Atlantic Bird 3 - analoge Sender off?

    Also bei mir kommen alle Sender super rein.Ich weiß zwar nicht ob die weg waren ,aber jetzt sind sie da. :winken:
     
  6. Franzose

    Franzose Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Atlantic Bird 3 - analoge Sender off?

    Meine Anlage hat bis Sonntag einwandfrei funktioniert (auch in Farbe ;)), nur seitdem kriege ich nichts mehr herein.

    Hat sich auch an der Senderbelegung nichts geändert?
     
  7. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    AW: Atlantic Bird 3 - analoge Sender off?

    Bei mir läuft alles wie gewohnt ,keine Frequenzänderung etc. :)
     
  8. Franzose

    Franzose Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Atlantic Bird 3 - analoge Sender off?

    Gut, dann muss ich wohl von einem Hardwaredefekt ausgehen.... :rolleyes:

    Naja, dann kann ich endlich auf digital aufrüsten...

    DANKE!
     
  9. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Atlantic Bird 3 - analoge Sender off?

    Hi Franzose,

    wenn du auf "nur Digital" umrüstest hast du aber kein TF1 und M6 mehr :(

    P.S.:Am besten einen neuen Receiver kaufen der analog und digital kann ;)

    mfg
     
  10. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Atlantic Bird 3 - analoge Sender off?

    Da war etwas "faul". Wie johannes9999 schreibt, war zwar der Ton zu hören, das Bild aber war nur "schemenhaft" zu erkennen. Deshalb denke ich nicht, das beim Franzose ein Hardwaredefekt vorliegt. Schon eher ein Problem beim Uplink. Aber jetzt läuft alles wieder zu 100%.