1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atlantic Bird 3 (5°WEST) Ausrichtung (analog)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von international, 3. April 2010.

  1. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hey Leute !

    Ich konnte mich jetzt nicht entscheiden ob ich das Thema zur Analogecke oder hierherposten sollte den es handelt sich ja um die Ausrichtung...

    ALSO ICH WILL NUN DEFINITIV meine Schüssel auf 5°WEST azsrichten aber ich komme mit dem Menu vom Receiver nicht ganz klar bzw. bevor das nicht richtig geht kann ich wohl lange an der Schüssel drehen.

    LNB und Receiver sind ANALOG !!!

    unten sind Bilder dazu
    BILD 1 Hauptmenu
    [​IMG]


    da wähle ich TV STATION und komme zu BILD 2:
    [​IMG]
    ARD etc seht ihr ja im BILD ichhabe an der Schüssel gedreht und oh Wunder es kam auch was rein zwar MTV aber is ja egal,....

    so dann hab ich bei Program Nr. hin und her gezappt und kam zufällig auf Nr. 154 zu TF 1 (BILD 3)

    [​IMG]
    jetzt dachte ich mach ich selbiges drehe wieder und es klappt ....
    Aber das war nicht der Fall ich will nicht ausschließen dass ich nicht genau ausgerichtet habe aber erkennt der Receiver überhaupt ATLANTIC BIRD oder muss ich da noch was anderes umstellen ?
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    3.684
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Atlantic Bird 3 (5°WEST) Ausrichtung (analog)

    :eek::eek:

    Das ist die beste Frage die in diesem Beitrag gestellt werden konnte !

    Er lässt sich mit riesigen Bildern über den Receiver aus, stellt aber die wichtigsten Daten (vor allem wie der überhaupt heißt) nicht ein.

    Und dann wird die Problematik einer Antennenausrichtung auch vollkommen falsch angefangen, Probleme gesucht wo man gar keine suchen darf bei einem solchen Problem.

    Stell bitte deine Ausgangsfrage von vorne nochmal ganz neu, und schreib mal wichtige Sachen mit rein das man nur etwas davon verstehen kann.:winken:
     
  4. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Atlantic Bird 3 (5°WEST) Ausrichtung (analog)

    HIRSCHMANN CSR 1500 C

    ich habe eine ovale etwa 80cm schüssel mit ANALOG single LNB und eben diesen ANALOGEN Receiver.

    was ich will:

    ATLANTIC BIRD 5°WEST (TF1, etc ich weiß die sind Secam aber vielleicht klappts ja mit der Farbe ansonsten ist auch Secam erstmal okey ...)

    Ich bin da echt kein Ass im ausrichten das einzige was ich mal gemacht habe war eine 2. Schüssel installiert auf ASTRA 2 und das ging recht einfach ich hab bei meinem digi Receiver auf den Satelitten eingestellt und dann hats gepiepst irgendwann ausrichtung war relativ geschätzt etwas mehr links und bissi höher als ASTRA 1

    Ich dachte mit dem Atlantic bird klappts auch es hat aber nie gepiepst ...

    deshalb jetzt auch die analog variante die ich vorher gescheut habe da ich glaube dass die ausrichtung damit schwieriger ist und ich bin mir auch nicht sicher ob ich diesem ANALOG menü vertrauen kann was da steht und dass dann da auich ein signal reinkommt wenn zB auf der frequenz gar kein Sender ist ?
    beim digitalen Receiver sind nur 2 Frequenzen gelistet (Atlantic Bird 355.0 E, 03727 29950 H, 12543 27500 H)
    ( voreingestellt ich glaube das könnte ein problem sein ?!

    deshalb auch die Bilder oben woher weiß der analog receiver dass ich den atlantic bird will vielleicht ist diese ur-alt voreinstellung für ASTRA gedacht und es wird nie ein Bild kommen ?!

    LG und frohe Ostern würd mich ECHT freuen wenn dass irgendwie mal klappt ;-)

    PS. der LInk mit der Senderliste ist komisch warum taucht da kein TF1 auf ist doch analog noch drin nach lyngsat ?!
     
  5. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Atlantic Bird 3 (5°WEST) Ausrichtung (analog)

    Nur mal so als Gedanke, der Analog-Receiver müßte auch 22kHz ausgeben, damit das LNB in das HIGH-Band schaltet und somit überhaubt die dortigen analogen Sender empfängt.
    Sonst ginge noch das Durchschleifen durch einen Digital-Receiver, welcher die 22KHz an das LNB sendet + Vertikal empfangen würde, damit könnte der Analog-Receiver wenigstens was Brauchbares bekommen.

    Gruß Stephan
     
  6. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Atlantic Bird 3 (5°WEST) Ausrichtung (analog)

    ich verstehe grad leider gar nicht von was du sprichst ?!
     
  7. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Atlantic Bird 3 (5°WEST) Ausrichtung (analog)

    Er meint daß Du dein Analog LNB gegen ein Universal LNB tauschen musst, weil die Sender im Highband senden. 22 kHz zum schalten ins Highband müsste der Receiver eigentlich können.
     
  8. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Atlantic Bird 3 (5°WEST) Ausrichtung (analog)

    Genau so ist es. Aber wenn ich die Bilder vom Receiver-Menü sehe, dann sieht es nicht nach 22kHz aus. Somit wird das LNB nicht ins High-Band geschaltet.
     
  9. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Atlantic Bird 3 (5°WEST) Ausrichtung (analog)

    ei jei jei ,...

    ein universal LNB ist analog und digital fähig also ?!

    HAT NIEMAND SEINE SCHÜSSEL AUF ATLANTIC BIRD AUSGERICHTET? welches "Material" habt ihr dafür benutzt ?

    was wär den nun die einfachste methode ich komm mit dem analog & digital anz durcheinander...

    wenn nun der receiver das mit den 22KHz nicht macht kann ich noch so sehr ein univeral LNB dranhängen da wird nichts kommen ?!

    aber ich brauch doch einen
    ANALOG RECEIER um die SECAM programme reinzubekommen !

    vielleicht hat jemand'n Link bzgl High und Low Band und 22KHz ich kann damit nicht viel anfangen hat das entfernt was mit Horizontal und Vertikal zu tun oder heißt es einfach nur dass das LNB den frequenzbereich von analog bis digital abdeckt? ? 22KHz was mit Ton ?!
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Atlantic Bird 3 (5°WEST) Ausrichtung (analog)

    Kann man die französischen Analogsender überhaupt mit jedem x-beliebigen Receiver empfangen? Ich dachte, die Receiver, die das können, wurden/ werden nur in Frankreich verkauft?
     

Diese Seite empfehlen