1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atlantic Bird 3 5°W ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Markus W., 10. Juni 2003.

  1. Markus W.

    Markus W. Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Weil
    Anzeige
    Eine Frage: Was ist Atlantic Bird 3 5°W für ein Satellit und wie kann ich ihn empfangen?
    Ich habe meine Schüssel auf Astra & Eutelsat ausgerichtet, und möchte nicht noch 'ne zweite Schüssel installieren...gibt's irgendwie 'ne Möglichkeit, diesen Satelliten auch noch parallel zu empfangen?
    Mir geht's vor allem um das philippinische ABS-CBN-Paket, das dort im September aufgeschaltet werden soll...
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    atlantic bird gehört zu Eutelsat SA
    für den superBeam brauchste eine 50-60cm antenne und für wideBeam eine 85-90cm antenne diese antenne hier >> wavefrontier http://www.visoduck.cc/media/wavefrontier55.jpg damit kann man bis zu 15 satelliten empfangen glaube ich
    cu.
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    jetzt besteht noch die Frage, ob das ABS-CBN-Paket im C-Band oder im Ku-Band zu sehen sein wird.
     
  4. Markus W.

    Markus W. Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Weil
    Was ist der Unterschied zwischen C und Ku-Band??
     
  5. Markus W.

    Markus W. Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Weil
    Die Wavefrontier-Schüssel sieht ja heiss aus!!
    Was benötige ich, wenn ich in Zukunft zwei Digitalreceiver daran anschliessen möchte? Muss ich die Single-LNB's austauschen gegen Twin-LNB's oder gibt's da 'ne Möglichkeit mit DiseqC-Schaltern mit zwei Ausgängen oder so?
    Reicht mir dann noch ein Receiver mit 2000 Programmspeicherplätzen??
    Bin total fasziniert von dem Ding...
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Das sind unterschiedliche Frequenzbereiche (vergleichbar mit UKW /AM beim Radio). Mit einem normalem ku-Band-LNB kann man keine C-band-Kanäle empfangen, sprich man braucht zusätzlich ein C-Band-LNB.
     

Diese Seite empfehlen