1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

atlanitc-bird 3

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mahalkita, 14. April 2008.

  1. mahalkita

    mahalkita Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo leute,
    ich möchte für meine ehefrau französische programme über sat empfangen.
    schüssel ist optimal eingestellt mit kathrein-satfinder (atlantik bird 3 ist ein ziemlicher brummer 5 grad west). angeschlossen über ein 2fach digitales universal LDB und koscom digitalen satreseiver. komischerweise hat die anzeige im reseiver nur ganz kurz vollausschlag und fällt sofort wieder auf null.:wüt:
    LNB und reseiver sind in ordung, wurden vorsichtshalber auf astra getestet.:D

    kann die ursache etwa daranliegen das der sat nur analog ausstrahlt?
    bei mir ist alles auf digital eingestellt

    meine einstellungen wären:
    ATL Bird 3/ ku ATL Bird3/C
    LNBP: ein LNBP: ein
    LNB Typ: universal LNB Typ: universal
    LNB Freq: 11591/20000 LNB Freq: 10600/9750
    22kHz: auto 22kHz: auto
    DiseqC: kein DiseqC: kein

    langsam aber sicher bekomm ich einen nervenanfall.:confused:

    hoffentlich kann mich jemand vor einem totalzusammenbruch retten

    ich wäre euch für eure freundliche unterstützung SEHR dankbar
    mfg
    mahalkita
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: atlanitc-bird 3

    Ich würde zum Ausrichten keinen Satfinder verwenden. Stelle lieber eine bekannte Frequenz eines digitalen Kanals auf dem Satelliten ein und richte Dich nach der vom Receiver angezeigten Signalqualität. Um alle französischen Programme (z.B. TF1) zu empfangen, brauchst Du aber nach wie vor einen Analogreceiver.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: atlanitc-bird 3

    Naja er braucht um analog zu empfangen einen highbandfähigen analogen Receiver und um das ganze richtig zu genießen auch noch einen Fernseher mit Secam LL Norm. Da gibt es hier was http://www.surpin.fr/catalogue/index.html?c100.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2008
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: atlanitc-bird 3

    Wackelkontakt?
    Überprüfe am besten nochmal alle Verbindungen des Antennenkabels zwischen LNB und Receiver. Hat vielleicht das Abschirmgeflecht irgendwo leichten Kontakt zum Innenleiter?

    Ansonsten entnehme ich Deinen Angaben, dass der Receiver beim Suchlauf auf den digitalen Transponder mit France 2/3/5, Arte und LCP eingestellt ist. Diese 5 Programme müsstest Du mit Deinem Digitalreceiver so empfangen können, dazu noch TMC und TV8 auf anderen Frequenzen.
     
  5. marcelh

    marcelh Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Ort:
    >Strasbourg (F)
    Technisches Equipment:
    Sat: Panasonic TS 50
    Topfield ? ?
    Dvb-t:Siemens M 260 T
    Sagem NTD 58
    AW: atlanitc-bird 3

    Hallo Mahalkita, du must auch VERTIKAL einstellen und die schùssel muss ein durchmess. von 80 cm haben .
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: atlanitc-bird 3

    muß sie nicht...
    bereits ab ca 50 cm ist ein störungsfreier empfang möglich... ;)
     
  7. marzpno

    marzpno Guest

    AW: atlanitc-bird 3

    Ganz im Gegenteil !! Der Atlantic Bird 3 ist ein ganz schönes Geschoss!! Und der digitale Transponder von France 2/3/5 ist mit Abstand der Stärkste. Das funktioniert sogar, wenn die Schüssel nur grob ausgerichtet ist. Ich bin kein Profi und habe trotzdem meine Parabolschüssel ohne Hilfe und ohne Satfinder auf den AB3 ausgerichtet. Nur ein Kompass hat mir bei der Ausrichtung gedient. Und übrigens empfange ich diesen Satteliten indoor, durch eine doppelt verglaste Thermoscheibe. France 2/3/5 gehen sogar, wenn ich das Rolo schließe !! Nur bei TMC und Co. gibt es dann Schwierigkeiten.
     
  8. mahalkita

    mahalkita Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2
    AW: atlanitc-bird 3

    wow,
    ich danke euch für diese supernette antworten. bin vollkommen überrascht über diese vielen und brauchbaren antworten. ich werde eure ratschläge testen, muß allerdings einen analoges endgerät besorgen. kann man ein analoges gerät an ein digitales endgerät anschliesen (würde auch noch gerne astra empfangen). schüssel hat einen durchmesser von 80 cm.
    nochmals vielen dank für eure freundliche hilfe:winken:


    ausserdem möchte meine frau den kanal ABS-CBN, der auf den sat ist sehen.
    nochmals vielen dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
  9. marzpno

    marzpno Guest

    AW: atlanitc-bird 3

    Achtung!! ABS-CBN ist nicht frei empfangbar, sondern verschlüsselt.

    Nun ja, du kannst einen analogen receiver "durchschleifen", d.h. du schließt ihn an den IF-Ausgang deines digitalen receivers an. Allerdings kannst du so nur einen Satteliten empfangen (es sei denn, dein receiver ist ein Twin-receiver). Wenn du noch zusätzlich astra empfangen willst, rate ich dir einfach, den digitalen receiver mit astra, und den analogen mit AB3 zu verkabeln. Dann schließt du beide receiver per AV-Kabel an das TV-Gerät an (dein Fernseher hat bestimmt 2 anschlüsse). Beim Umschalten zw. den beiden Satelliten wählt du an deinem Fernseher dann einfach das richtige AV-Programm aus (AV-1 , AV-2).

    Vorteil dieser Vorgehensweise: billig und unkompliziert. :winken:
     
  10. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Frankreich
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: atlanitc-bird 3

    Hallo,

    Ich Bestätige, die 3 oben genanten kommen problemlos rein, um TMC reinzuholen muss eine 80 er Schüssel her und ein gut ausgerichteter LNB mit einer Neigung von + 10,2°.

    Horst.
     

Diese Seite empfehlen