1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATI Radeon 9250 mit S-Video an TV anschliessen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von enlite_de, 28. Februar 2007.

  1. enlite_de

    enlite_de Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    bin absoluter Newbie auf diesem Gebiet und möchte meine MSI ATI Radeon 9250 mittels des 4-poligen S-Video Anschlusses an meinen TV anschliessen.
    Ich habe mir dafür erstmal ein Kabel S-Video auf Chinch gekauft. Dieses über einen vollwertigen Scart-Adapter an den TV angeschlossen. Ich bekam die Desktop-Exension allerdings nur in schwarz-weiss auf den Bildschirm. Das gleiche Ergebnis bei 2 weiteren Versuchen mit anderen Fernsehern. Frage also: Wer hat die gleiche Grafikkarte und schafft es, ein anständiges Farbbild auf den Bildschirm des TV zu zaubern. Welche Verkabelung habt Ihr dafür genutzt. Welche Einstellung im Grafikarten-Setup muss ich in welcher Form anpassen.
    Vielen Dank im voraus!

    enlite
     
  2. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    AW: ATI Radeon 9250 mit S-Video an TV anschliessen

    Hallo,

    wenn Deine Karte nur einen S-Video-Ausgang hat, dann muss auch das TV-Gerät einen entsprechenden Eingang haben.

    So wie es aussieht, gibt es bei Deinem TV-Gerät keine originale Mini-DIN-Buchse - (auch Hosidenstecker bzw. -buchse genannt). Du müsstest in der Beschreibung zu Deinem TV-Gerät einmal nachsehen, ob ein Scart-Anschluss S-Video fähig ist.

    Bei S-Video werden neben dem Masseanschluss noch zwei weitere Anschlüsse benötigt.

    Sie hier: S-Video

    Gruß
    Rainer
     
  3. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    AW: ATI Radeon 9250 mit S-Video an TV anschliessen

    Ich hab die gleiche Grafikkarte.
    Bin mit S-Videokabel auf Adapter Cinch(nur der gelbe)und Audiokabel von Soundkartenausgang Cinch in Videorekorder (Fronteingang Cinch) gegangen.
    Von dort gehts dann zum TV. Geht alles und in Farbe.
     

Diese Seite empfehlen