1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATI mit Broadcast Flag im neuen Treiber

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 8. Juni 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ATI mit Broadcast Flag im neuen Treiber

    Na das ist aber absolut nichts neues. ATI macht das schon wenigstens 5 Jahre (wie auch Geforce auch).

    Gruß Gorcon
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: ATI mit Broadcast Flag im neuen Treiber

    Laut der Meldung ist das neu :confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ATI mit Broadcast Flag im neuen Treiber

    Hatte ich aber damals schon als ich versucht hatte eine DVD auf einen D-VHS Recorder zu überspielen. (Das war 2001) Das Kopierschutzflag wurde zum S-VHS Ausgang weitergereicht.

    Aber wer nimmt heute noch so auf?! daher ist das wohl in Vergessenheit geraten. schließlich kann man das Signal ja direkt auf DVD Brennen, dann spielt es auch keinerlei Rolle ob die Grafikkarte das Broadcast Flag auswerten kann.

    Gruß Gorcon
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: ATI mit Broadcast Flag im neuen Treiber

    ATI stellt nicht nur Grafikkarten her, sondern mit seinen Wonder / Theater Karten auch Produkte um Fernsehen aufzuzeichnen. Dies ist mit dem neuen Treiber nicht mehr möglich und hat somit mit der Ausgabe nichts zu tun.

    whitman
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ATI mit Broadcast Flag im neuen Treiber

    TV Karten von Hauppauge haben auch schon lange das Flag ausgewertet.

    Wie gesagt das ist nichts neues.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: ATI mit Broadcast Flag im neuen Treiber

    Das Broadcast ist etwas anderes gelagert als CGMS oder ähnliche Verfahren und wird meines Wissens nicht von den digitalen Hauppauge TV Karten unterstützt, da es dies in standardisiert Europa noch nicht gibt.

    whitman
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: ATI mit Broadcast Flag im neuen Treiber

    Zum Glück. ;)

    Ich denke aber das die "Treibermodifizierer" schnell an's Werk gehen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2007

Diese Seite empfehlen