1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Athen 1 und 4 - absoluter Newbie braucht dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Methodenmann, 15. August 2004.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Athen 1 und 4 - absoluter Newbie braucht dringend Hilfe!

    @Eike

    Ich weiss das mittlerweile, aber überall wurde gesagt man muss einen Suchlauf machen um die Sender zu finden und dann kann leider so etwas wie jetzt eben passiert eben passieren.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Athen 1 und 4 - absoluter Newbie braucht dringend Hilfe!

    Das versuche ich ja auch hier die ganze Zeit zu erklären aber keiner ausser Eike will ja auf mich hören.:rolleyes:
    Wer Linux auf der Box hat hat ja auch keine Problem da er ja eine alte Senderliste zurückspielen kann
    (man kann das sogar ganz ohne PC Hilfe auf der Box selbst sichern)
    , aber mit einigen anderen Boxen geht das nicht so einfach.
    Gruß Gorcon
     
  3. Methodenmann

    Methodenmann Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Athen 1 und 4 - absoluter Newbie braucht dringend Hilfe!

    Hallo Leute,

    ich verfolge wirklich interessiert eurer Diskussion. Leider bin ich dennoch genau so schlau wie vorher auch.

    Eine manuelle Sendersuche auf 426 MHz? Wie mache ich das denn?

    Übrigens: EinsMuxx usw. werden bei mir ja gar nicht mehr gefunden, sonst würde ich ja dort schauen.

    Gruß

    Methodenmann
     
  4. AmareStoudemire

    AmareStoudemire Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Athen 1 und 4 - absoluter Newbie braucht dringend Hilfe!

    Habe das gleiche Problem.Athen 1 und 4 sowie alle Zusatzprogramme der ARD Einsmuxx etc. werden nicht gefunden.Athen 2 und 3 sind vorhanden aber was mich wundert ist das ich trotzdem noch den Theaterkanal(wird auch Olympia übertragen) und die anderen Zusatzprogramme von ZDF empfange.War der Meinung das der Theaterkanal und Dokokanal Athen 2 und 3 werden sollten nun empfange ich über alle vier die kanäle Athen 2 und 3.Zudem fehlen die NDR Programme(NDS,etc),MDR Programme(Sachsen Anhalt,etc) Südwest BW und noch ein paar andere.Sonst empfange ich ca 152 Programme(inklusive Radio) jetzt sind es nur noch 130.

    Und dabei wollte ich auf Athen 4 mir die Basketballübertragungen anschauen :mad:
     
  5. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Athen 1 und 4 - absoluter Newbie braucht dringend Hilfe!

    ??? wie sollen wir das verstehen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2004
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Athen 1 und 4 - absoluter Newbie braucht dringend Hilfe!

    Menü->Einstellungen->Passwort eingeben->Manuelle Kanalsuche->"426,00" eintippen im Frequenzfeld->Start Kanalsuche
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Athen 1 und 4 - absoluter Newbie braucht dringend Hilfe!

    @MarcH30MA

    Lies mal meinen Thread im DVB-C Bereich hier im Board mit Olympia durch da steht es genau geschrieben wie es bei mir am Anfang war. ;)
    klick

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Athen 1 und 4 - absoluter Newbie braucht dringend Hilfe!

    Mann bin ich froh, dass ich eine alte box habe...

    Am 14.08. auf die Kanäle gezappt, dann gesehen, dass dort olympia läuft, die kanalliste verändert und jetzt habe ich den ganzen tag olympia auf 8 Kanälen (wenn man Eurosport, ARD/ZDF, und die beiden Dänen hier oben noch mitnimmt)....

    ich brauche keine Anzeige "Athen XX" im Display...

    Man wusste vorher, dass die Kanäle auf Ein Muxx etc laufen, also warum irgendwas verändern?
     
  9. AmareStoudemire

    AmareStoudemire Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Athen 1 und 4 - absoluter Newbie braucht dringend Hilfe!

    Ich habe seid gestern wieder alle Digitalprogramme.

    Habe am Monntag morgen bei dem zuständigen Geschäft angerufen das für das Kabelnetz bei mir zuständig ist.Die haben sich dann mit meinen Kabelnetztbetreiber in Verbindung gesetzt und seid gestern habe ich wieder alle Kanäle...:LOL: