1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Athen 1 und 4 - absoluter Newbie braucht dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Methodenmann, 15. August 2004.

  1. Methodenmann

    Methodenmann Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo an euch alle!

    Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich dringend eure Hilfe brauche. Vorweg sei gesagt, dass ich von digitalem Fernsehen praktisch keine Ahnung habe und deshalb um möglichst verständliche Antworten bitte :)

    Es geht um folgendes:

    Ich besitze eine d-box von Nokia. Als Betriebssystem wird mir "betanova 2.01, rel. 1.0.6.2" angezeigt. Ein Update des Betriebssystems ist laut d-box nicht möglich, da bereits die aktuellste Version aufgespielt ist.

    Ich habe nun von den Sendern Athen 1 bis 4 erfahren und wollte diese auch gerne schauen.
    Also habe ich einen Kanalsuchlauf durchgeführt und dabei fand er die Sender Athen 2 und 3. Die Sender Athen 1 und 4 wurden ebenfalls nicht gefunden. Auch fand er nicht EinsMuxx usw., so dass ich darüber Athen 1 und 4 empfangen könnte. (obwohl früher EinsMuxx usw. definitiv vorhanden war :confused:).

    Ich habe die Kanalsuche noch mehrmals durchgeführt, jedoch immer wieder das gleiche Ergebnis erhalten.
    Kann mir irgendjemand sagen, wie ich es anstelle, dass ich auch die anderen beiden Sender schauen kann?

    Vielen Dank im Voraus

    Methodenmann

    PS: Ich komme aus Rheinland-Pfalz (falls dies eine Rolle spielen sollte)
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Athen 1 und 4 - absoluter Newbie braucht dringend Hilfe!

    Mach' mal eine manuelle Kanalsuche auf 426 MHz
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Athen 1 und 4 - absoluter Newbie braucht dringend Hilfe!

    Die Kanäle bekommt man auch ohne jeden Suchlauf mit der BN Soft (habs gestern ausprobiert) Die Sender sind dann auf EinsFestival, EinMuXx, ZDFDoku und ZDFTheaterkanal.
    Gruß Gorcon
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Athen 1 und 4 - absoluter Newbie braucht dringend Hilfe!

    @Gorcon

    Nicht wenn der Kabelbetreiber eine falsche Eingabe macht, war bei mir ganz am Anfang genauso. ;)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Athen 1 und 4 - absoluter Newbie braucht dringend Hilfe!

    Nöö die Kanäle laufen exakt da wo sie sonst auch liefen. Das hat nichts mit dem Kabelbetreiber zu tun. Erst durch den Suchlauf kann es zu "Ausfallerscheinungen" kommen wenn die NIT fehlerhaft ist.
    Nur sind die Leute ja alle so neugirig und machen sich mit einem Suchlauf ihre Senderliste kaputt.
    Gruß Gorcon
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Athen 1 und 4 - absoluter Newbie braucht dringend Hilfe!

    @Gorcon

    Ich gebs auf, offenbar willst Du mich nicht verstehen was ich meine. :(

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Athen 1 und 4 - absoluter Newbie braucht dringend Hilfe!

    Nein ich will nicht! ;)
    Ich habe ja gestern erst eine neue Nokia mit BN Soft bekommen und ohne Suchlauf waren alle Athen Kanäle da. Dann habe ich das yadi 1.9.0.1 Image draufgemacht das ich als es rauskahm gesichert habe. Auch dort waren alle Athen Kanäle Empfangbar weil es die ganz normalen Sender sind.
    Probier es aus und Du wirrsd sehen das ich Recht habe.
    Mit einem Suchlaf hast Du nur die Sender zusätzlich unter einem anderen Namen mehr aber nicht. Es sind exakt die gleichen.
    Nur hast Du dann ein Problem wenn bei der NIT Umstellung der Kabelanbieter ein paar Sender "vergessen" hat und nur bei einem Suchlauf wird die NIT überhaupt gebraucht.
    Gruß Gorcon
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Athen 1 und 4 - absoluter Newbie braucht dringend Hilfe!

    Ich komme hier auch nicht mehr mit.... Man braucht doch nur zwischen EinsMuxx un Co. zappen. Schon hat man die Kanäle.. Das andere sind nur kosmetische Dinge...
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Athen 1 und 4 - absoluter Newbie braucht dringend Hilfe!

    @Eike

    Da stimme ich Dir überein, wenn aber der Kabelbetreiber nicht die richtige NIT nimmt wie Gorcon berichtet und einige Sender dann nachdem Suchlauf fehlen könnten.
    Mit normaler Soft hast Du dann keine Chance diese Sender wieder zubekommen, aber mit Linux@dbox2 bekommt man dies wiederhin.

    Deshalb nehme ich grundsätzlich bei der BR Soft nur den manuellen Suchlauf. ;)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Athen 1 und 4 - absoluter Newbie braucht dringend Hilfe!

    Die Frage ist warum Du überhaupt einen Suchlauf machst? Nur damit der Sender mit "Athe1-4" im Display steht? Habt Ihr keine besseren Hobbys? Auch ohne Suchlauf kann man die Sender sehen.
     

Diese Seite empfehlen