1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AT-BULI,kein Vertrag mit SKY !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalfan, 14. Januar 2010.

  1. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    De TV-Rechte für die österreichische Bundesliga ab der Saison 2010/11 werden neu ausgeschrieben. Dies wurde am Donnerstagnachmittag nach der außerordentlichen Liga-Hauptversammlung im Wiener Hotel Marriott bekanntgegeben.

    Ursprünglich war geplant gewesen, dass die Club-Präsidenten der beiden höchsten Spielklassen für einen Vertrag mit dem Pay-TV-Sender Sky stimmen, der im Jahr kolportierte 8,5 Millionen Euro gebracht, aber nur zwölf Live-Spiele im Free-TV vorgesehen hätte.

    Dagegen wehrte sich vor allem Rapid, und tat das schließlich erfolgreich. "Es geht hier aber nicht um Sieg oder Niederlage. Ich halte das für eine gute Lösung", sagte Rapid-Boss Rudolf Edlinger, nach dessen Angaben die angedrohte Eigenvermarktung des Rekordmeisters nun vom Tisch ist.

    Quelle
     
  2. buli0708

    buli0708 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

    Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
    AW: AT-BULI,kein Vertrag mit SKY !!

    Ja ok aber Sky könnte die Rechte schon noch bekommen:)
     
  3. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AT-BULI,kein Vertrag mit SKY !!

    ja,aber jetzt dürfen andere mitbieten.was ja jetzt nicht möglich war.
    da könnte der preis jetzt ordentlich steigen.
     
  4. fußballfan91

    fußballfan91 Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    AW: AT-BULI,kein Vertrag mit SKY !!

    Und wer sollte das fürs Pay-TV bitte sein?
    Es geht ja hauptsächlich um die 12 Spiele, die nur noch im Free-TV laufen sollen. Sky bietet 6,5 Millionen Euro. ATV und der ORF werden um die Live Spiele bieten, eventl. noch Puls 4, jedoch sind da alle drei relativ klamm, sodass da nicht viel mehr für die ÖBL am Ende herausspringen wird. Servus TV könnte wegen Red Bull im Hintergrund eine interessante Lösung sein, allerdings sind die zu unbekannt und eigentlich nur ein Regionalfenster.
     
  5. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: AT-BULI,kein Vertrag mit SKY !!

    Wäre ich bei der österreichischen Liga verantwortlich, ich würde auch keinen Vertrag mit Sky eingehen. Die anhaltend große Insolvenzgefahr, komplett außer Kontrolle geratene Verluste und die vollständige Abhängigkeit von einem australischen Mutterkonzern sind Unsicherheitsfaktoren. Sky ist kein seriöser Bieter.
     
  6. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: AT-BULI,kein Vertrag mit SKY !!

    Danach kann man sie ja wieder neu ausschreiben.
    SKY wird dann den Vertrag zurückgeben.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.993
    Zustimmungen:
    2.102
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: AT-BULI,kein Vertrag mit SKY !!

    Sky Österreich macht aber Gewinn. Ich denke es wird dann wohl wieder auf 24 Live SPiele hinauslaufen. Selber Schuld.
     
  8. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.370
    Zustimmungen:
    1.283
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: AT-BULI,kein Vertrag mit SKY !!

    Und wer soll in Österreich denn bitte sonst die Rechte kaufen? Die Liga wird ja wohl kaum auf das Geld verzichten können.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.589
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: AT-BULI,kein Vertrag mit SKY !!


    Waren es bisher nicht 36 Live-Spiele pro Saison? Immer eines pro Spieltag am Sonntag im Free-TV.
     
  10. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AT-BULI,kein Vertrag mit SKY !!

    ich verstehe nicht, warum alles wegen 1 Club (jetzt nicht weil es Rapid ist) scheitern kann?!

    jetzt wird halt eine typisch österr. Lösung kommen:
    22-28 Livespiel im Free-TV (ORF) die sich der Sender selbst einteilen darf:winken:

    ich glaube nicht, dass ATV oder PULS TV ne Chance haben....das will Edlinger ja auch nicht ;)

    P.S.: für Sky wird sich wohl wenig ändern, vielleicht wird es mit mehr Free-TV Spielen sogar noch 10-15% billiger, aber für Pay-TV gibt es in Deutschland+Österreich kein Konkurrenz ( L E I D E R!!)
     

Diese Seite empfehlen