1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[AT 1/12] Surround-Sound: Umhüllende Klänge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.307
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wer sein Heimkino mit Surround-Sound versehen möchte, muss sich heutzutage mit vielen verwirrenden und teilweise ähnlich klingenden Begriffen herumschlagen: Seit Dolby Stereo hat sich einiges getan auf dem Markt. Insbesondere die digitalen Formate bieten eine Vielzahl an Varianten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. chr1st0ph

    chr1st0ph Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [AT 1/12] Surround-Sound: Umhüllende Klänge

    Wer braucht denn 11.2 im Heimkino :confused:

    Selbst bei Puristen stößt man doch irgendwann einmal auf Grenzen - ähnlich wie beim Megapixelwahn der digitalen Kompaktkameras... hier ist mal bei 6MP doch bereits an der physikalischen Grenze der CCD-Sensoren angekommen - mit dem Resultat, dass das Bild bei den kompakten 10MP-Digitalkameras durch Rauschen nur schlechter wurde.
     

Diese Seite empfehlen