1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asyncronität zwischen Bild und Ton bei SAT 1 und Pro 7

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von neteasy, 12. August 2006.

  1. neteasy

    neteasy Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit ca. drei Monaten einen digitalen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland. Bei SAT 1 und Pro 7 habe ich Probleme mit dem Dolby Digital Ton. Bild und Ton sind bis zu einer halben Sekunde zeitversetzt. Schalte ich auf analogen Ton um, ist alles normal.

    Mittlerweile wurde mein Samsung Receiver, den es als Bonbon von Kabel Deutschland dazugab, dreimal getauscht. Mehrere Techniker waren hier, haben alles durchgemessen usw. Ergebnis: Alles bestens. Keiner konnte sich einen Reim darauf machen. Angeblich sei mein Problem bei KD einmalig. Dies kann ich mir aber kaum vorstellen.

    Bei anderen Sendern wie z. B. ARD und RTL ist der digitale Ton einwandfrei.

    Lapidarer Kommentar von KD: Ich solle den Ton doch einfach analog hören!

    Was nützt mir meine schöne Dolby Digital Anlage, wenn ich Filme der beiden o. a. Sender nicht digital hören kann, weil der Zeitversatz nervt.

    Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es Lösungsmöglichkeiten?

    M. f. G.

    Walter
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Asyncronität zwischen Bild und Ton bei SAT 1 und Pro 7

    Die Antwort hast Du Dir ja schon selbst gegeben.
    Wenn es bei anderen Sender nicht ist und nur bei den Privaten Sendern dann liegt es nun mal nicht an Deiner Technik sondern entweder an den Sendern oder der KDG. (ich tippe aber auf letzteres.

    Machen kann man da nichts, ausser sich beschweren.

    Gruß Gorcon
     
  3. neteasy

    neteasy Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Asyncronität zwischen Bild und Ton bei SAT 1 und Pro 7

    Besten Dank für die Antwort. Aber beschweren nützt leider nicht viel. Mittlerweile habe ich zumindest erreicht, dass sich diverse Leute bei KD mit dem Problem befassen und sogar mit den Sendern Pro 7 und SAT 1 sprechen wollen. Ein Techniker meinte, dass diese beiden Sender vielleicht in einer etwas anderen Norm den digitalen Ton ausstrahlen, die nicht mit der Technik von Kabel Deutschland kompatibel ist. Wers glaubt!
    Letztendlich ist es mir als Kunde vollkommen egal, an wem oder was es liegt. Ich zahle schließlich meine monatlichen Gebühren und verlange dafür entwprehchende Qualität.
     
  4. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Asyncronität zwischen Bild und Ton bei SAT 1 und Pro 7

    ........@neteasy

    ....musst dich aber leider auch damit abfinden, da die nur dein Geld wollen. Oder glaubst du im Ernst das es KDG "kratzt" wie der Ton zu dir kommt?

    manman
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Asyncronität zwischen Bild und Ton bei SAT 1 und Pro 7

    Ja, sie senden ohne Verschlüsselung.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen