1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asynchronität einzelner Sender

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von UHD Robert, 6. April 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    136.186
    Zustimmungen:
    18.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Warum stellst Du das Am Receiver ein?
    Normal macht man das am AV Verstärker. Weil andere Quellen logischerweise auch einen Versatz durch die verzögerte Bildausgabe des TV Gerätes erzeugen.
    Ton und Bild werden ja schließlich immer Syncron ausgegeben (wenn nicht gerade eine Technische Störung vorliegt). Wenn Du am Receiver das Signal schon verschiebst, dann musst Du das ja für alle anderen Quellen auch tun. ;)
     
  2. UHD Robert

    UHD Robert Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich besitze keinen AV Receiver.
    Ich könnte den Sat Receiver und den Bluray Player direkt an dem Bose anschliessen. Der Nachteil der dadurch entsteht ist, dass youtube und der tv selber dann nicht über die Bose laufen.

    Ergo: Ich verwende nur noch ein toslink vom TV zum Bose.

    Der Vorteil wäre das sämtliche Quellen über die Bose laufen.

    Wenn ich also nur beim Sat Receiver SetTop Box den Tonversatz einstelle, dann auch nur dort. Alle andeten Geräte haben damit nichts zu tuhen.

    Warum benutze ich eine SetTopBox?

    Weil ich HD+ aufnehmen möchte und ich eine zweite zweite CI Card am laufen habe. Det TV aber nur einen Slot hat.

    Bye bye