1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asynchronität der Originaltonspur auf Sky Hits HD und Sky Action HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 15. Februar 2015.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.440
    Zustimmungen:
    1.179
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe bei Aufnahmen auf Sky Hits HD und Sky Action HD immer eine gewisse Asynchronität auf der Originaltonspur festgestellt, dachte aber, es hinge mit dem Master oder sonst was zusammen.

    Aber gerade sehe ich, dass es auch auf das Live-TV zutrifft.

    Ich habe sie gerade mit dem "Audio Sync" Plugin auf meiner VU+ versucht einzustellen, und bin am Ende bei -250..-350 ms auf Sky Action HD rauskommen, die der Ton abweicht. Sky Hits HD scheint gerade ganz OK zu sein, da komme ich mit -50 ms aus, aber auch dort musste ich schon Aufnahmen bearbeiten.

    Ist das ein generelles oder ggf. ein Kabel Deutschland-Problem? Bei anderen Sendern sehe ich keine Asynchronität.
     
  2. kandetvara

    kandetvara Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Asynchronität der Originaltonspur auf Sky Hits HD und Sky Action HD

    Hi,


    habe eine Dream 8000 über Sat und das ist mit noch nie aufgefallen bzgl. der Asynchronität bei Originalsprache bei Sky.


    Vielleicht echt ein Kabel Problem?


    kandetvara
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.545
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Asynchronität der Originaltonspur auf Sky Hits HD und Sky Action HD

    Ich habe dasselbe Problem in den letzten Tagen auch via Entertain festgestellt. Es scheint aber nur temporär aufzutreten und es ist in meinem Fall auch nur die 1. Tonspur betroffen, die 2. Spur läuft richtig. Wenn keine Fremdsprache vorliegt, kann man auf diese wechseln, im Englischen geht das dann nicht mehr so einfach :)
     

Diese Seite empfehlen