1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asus RT-AC68U komme nicht mehr ins Hauptmenü!

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von NRW10, 2. November 2020.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich habe seit längerer Zeit das Problem dass ich nicht mehr ins Hauptmenü reinkomme über mein Asus RT-AC68U Router trotz Internetverbindung.
    Der Asus RT-AC68U ist angeschlossen und verbunden mit meinem DSL Internet Router von Netcologne.
    Hat auch alles super funktioniert der Router war perfekt eingerichtet und dann auf einmal am nächsten Tag (ich hatte nichts verändert) kam ich bis heute nicht mehr ins Hauptmenü rein.
    Habe mir dann noch mal den selben Asus Router gekauft hat leider auch nichts gebracht.
    Habe natürlich auch von Asus die IP Adresse immer wieder eingegeben aber keine Verbindung sonst kann ich ganz normal ins Internet gehen über Asus und die Webseiten gehen auch auf!
    Woran kann das liegen bin ich vielleicht gehackt worden?
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf die Seite komme ich nicht mehr drauf.
    Wo allesnnoch funktioniert hat bin ich ohne Probleme auf die Seite drauf gekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2020
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Versuch doch mal direkt auf dei ip 192.168.1.1 ?
     
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe ich gefühlt 100 mal schon eingeben das hatte ich auch in der Beschreibung dazu geschrieben.
    Alles sehr seltsam.
     
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oje.. Hast du schon das letzte update drauf gemacht gehabt ? Soll eine bug mit der Wlan verschlüsselung fixen..
     
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte mir ja noch mal selben Router gekauft da war auch die neueste Vision schon drauf.
    Das Problem besteht ja schon seit Juli seit da an komme ich nicht mehr ins Hauptmenü rein.
     
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hab ja den gleichen Router auch hier aber komme da drauf. Neustart hast du schon mal bestimt versucht ? Auch evnt per LAN (y)
     
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Glaub mir ich habe das so oft gemacht den Router auf Werkeinstellung gesetzt mit LAN verbunden.
    Wenn ich den Router auf Werkeinstellung stelle dann komme ich auf das Hauptmenü drauf bekomme aber keine Internetverbindung.
    Wenn ich mir dann wieder ein Benutzername und Passwort zu lege dann bin ich irgendwann wieder mit dem Asus Router verbunden aber wenn ich die IP eingebe komme ich nicht mehr ins Hauptmenü rein.
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist so ärgerlich ich hatte mir einen VPN eingerichtet im Router der war gut eingestellt und dann auf einmal kam ich nicht mehr ins Hauptmenü.