1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asus bringt super robustes Notebook.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PapaJoe, 8. Juli 2008.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    Hier.

    Mir ist bloß nicht klar, warum sie es nicht gleich B52 genannt haben!

    :winken:
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Asus bringt super robustes Notebook.

    Wenn das schon für den Outdoor Einsatz gedacht ist, warum hat man dann nicht gleich einen GPS Empfänger eingebaut? So muss man wieder ein Bluetooth Empfänger mit eigener Stromversorgung mitschleppen. Irgendwie nicht zuende gedacht...

    Gruß
    emtewe
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Asus bringt super robustes Notebook.

    Weil jemand, der ernsthaft an Outdoor-Navigation interessiert ist, dafür eher ein etwas handlichereres Outdoor-Navi verwendet. ;)
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.842
    Ort:
    Ostzone
    AW: Asus bringt super robustes Notebook.

    3,1 kg für ein mobiles Notebook grenzt ja schon an Kartoffelsack ;). Frag mich echt, welche Zielgruppe hier angesprochen werden soll.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Asus bringt super robustes Notebook.

    Ich denke mal, dass die Zielgruppe eher nicht im Privatvereich zu sichen ist, sondern eher bei denjenigen, die das Teil dort beruflich brauchen, wo es etwas "rauher" hergeht: Auf Baustellen, in Werkshallen usw.

    Ein Wartungstechniker, der z.B. irgendwelche Steuerungen oder Anlagen per Laptop anzapft, wird sicherlich über ein derart robustes Gerät dankbar sein.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Asus bringt super robustes Notebook.

    Ich dachte dabei mehr an die Dokumentation, wer viel im Aussenbereich unterwegs ist, kann mit den GPS Koordinaten einzelne Einträge schnell einem bestimmten Ort zuweisen. Wenn die Digicam dann die Bilder noch direkt auf dem Notebook ablegt, ist die Dokumentation perfekt.

    Gruß
    emtewe
     
  7. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Ort:
    Grenze zu Bayern(Hamburg)
    AW: Asus bringt super robustes Notebook.

    Wobei diese Zielgruppe doch wahrscheinlich immer noch eher eine Panasonic Toughbook kaufen wird...
     
  8. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Asus bringt super robustes Notebook.

    Genau. Ich nutze ein Panasonic Toughbook CF-74 auf der arbeit. Super Teil. Die Akkulaufleistung ist traumhaft.
     

Diese Seite empfehlen