1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASUS A8N-SLI Deluxe mit Terratec 2400i DT?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dukeboris, 15. Mai 2006.

  1. dukeboris

    dukeboris Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der DVB-T KArte Terratec 2400i DT? Ich möchte sie gerne in meinen PC einbauen weiß aber nicht, ob das mit dem zweiten PCI-Express Slot funktioniert, weil ja PCI-Express eigentlich nur für Grafikkarten gedacht war oder ist. Hat das schon mal jemand von euch probiert?

    Würde mir die Kaufentscheidung sehr vereinfachen...

    Vielen DAnk,

    Boris
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: ASUS A8N-SLI Deluxe mit Terratec 2400i DT?

    Nein der PCIe ist der Nachfolger des PCI und ist für alle möglichen Zusatzkarten,
    deshalb sind heute auch schon oft 4-6 PCIe auf den Mainboards !

    :winken:

    frankkl
     
  3. dukeboris

    dukeboris Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ASUS A8N-SLI Deluxe mit Terratec 2400i DT?

    Hallo,
    Das ist mir schon klar. Nur weiß ich nicht, ob die beiden PCI-Express-Slots meines Motherboards auch andere Karten verarbeiten können? Ich habe auf einem Slot eine Grafikkarte und auf der andere ist frei. Ich könnte dort auch eine 2te Graka reinmachen und die dann SLI schalten. Deswegen bin ich ein wenig unsicher und der DVB-T Empfänger kostet immerhin auch einige Dollars und wenn er dann nicht geht wäre das tragisch.
    Wenn du mir sagst, daß auf allen PCIe Slots alles Karten laufen, dann wäre ich dir sehr dankbar. ODer habe ich dich falsch verstanden?

    Danke,

    Boris
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASUS A8N-SLI Deluxe mit Terratec 2400i DT?

    Du irrst. Das A8N-SLI Deluxe verfügt über 4 PCI-Express Slots: 2x PCIe x8/16 für Grafikkarten sowie 2x PCIe x1 Slots dazwischen.

    Ich habe bei mir die Terratec Cinergy 2400i DT in den unteren PCIe x1 Slot gesteckt (um den Platz dazwischen für die Luftzufuhr zur Grafikkarte zu erhalten), und sie funktioniert einwandfrei. Ich könnte bestimmt auch noch eine zweite in den anderen PCIe x1 Slot stecken, und höchstwahrscheinlich auch noch eine dritte in den zweiten PCIe x8/16 Slot, aber 6 DVB-T Kanäle gleichzeitig empfangen brauche ich dann doch nicht ;) Obwohl... Noch 2 Dual-DVB-T Karten in zwei von den PCI-Slots, und ich könnte alle 10 Berliner DVB-T Kanäle gleichzeitig empfangen... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  5. dukeboris

    dukeboris Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ASUS A8N-SLI Deluxe mit Terratec 2400i DT?

    DAnke.

    Genau die Antwort die ich brauchte.

    Du siehst ich kenne mich nicht gut aus mit den neuen Slots. Dabei habe ich wohl die kleinen PCIe übersehen....

    Danke... nun wird bestellt.

    Hast du vielleicht noch einen Tipp, wo ich die 2400i mit Fernbedienung besonders günstig herbekomme?

    :)

    Gruß,

    Boris
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASUS A8N-SLI Deluxe mit Terratec 2400i DT?

    Warum die teure Version? 25€ mehr nur für die FB? Oder brauchst Du auch die Software?

    Schau mal bei Mix-Computer (http://www.mix-computer.de) da gibt's beide Versionen.
     
  7. dukeboris

    dukeboris Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ASUS A8N-SLI Deluxe mit Terratec 2400i DT?

    Hallo,

    Habe jetzt die Version mit FB genommen, weil ich auch gerne mal zappe. Gekostet hat es mich inklusive Versand 92€. Ich denke das ist ein fairer Preis. Die Version ohne Software und FB war nicht wesentlich billiger.

    Ich werde berichten, wenn die Karte da ist...

    Gruß,

    Boris