1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"ASTROTV" zweimal auf 19.2°Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von kanzler3000, 22. Februar 2005.

  1. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    Anzeige
    "ASTROTV" zweimal neu auf 19.2°Ost

    AstroTV ist jetzt zweimal digital über Astra 19.2°Ost zu sehen. Neben dem bisherigem Sendeplatz wird jetzt auch wiefolgt gesendet:

    ASTROTV
    12.226 H 27500 3/4
    V512 A660
    Zu sehen: Beratungssendung «Tarot heute»

    Mein Receiver zeigt außerdem noch das Teletext-Symbol an, zeigt aber keinen an.

    Und auch analog wird seit heute gesendet. Genutzt wird der zuletzt von BTV4U genutzte Transponder (11.032).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2005
  2. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: "ASTROTV" zweimal auf 19.2°Ost

    du meinst 11024H PAL oder?
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: "ASTROTV" zweimal auf 19.2°Ost

    Hi,

    mir kam da gerade so ein Gedanke: Astro TV hat ja, wie schon geschrieben den analogen TP von BTV4U übernommen. BTV wurde ja analog abgegriffen und ebenfalls auf 12226 H verbreitet. Seltsam, dass es bei Astro TV jetzt genau das selbe ist. Könnte es sich um eine nicht beabsichtigte Abstrahlung auf 12226 H handeln, also das noch irgendwas bei TP 37 auf "Analogabgriff" steht und so Astro TV auf 12226 H geschaltet wird?
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    AW: "ASTROTV" zweimal auf 19.2°Ost

    Würde die Kennung dann automatisch übernommen werden? Aber schon traurig das sich Astro TV einfach nen analogen Transponder leisten kann und Premiere nicht mal Geld für einen weiteren Digitalen hat.
    Mfg
    satman702
     
  5. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: "ASTROTV" zweimal auf 19.2°Ost

    Hä?! :eek: :eek: :eek:
    Ah ja! :D :D :D
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: "ASTROTV" zweimal auf 19.2°Ost

    Kurzfassung:

    B.TV früher analog auf TP 37 - Digitale Ausstrahlung auf 12226 H war analogabgriff

    Astro TV jetzt analog auf TP 37 - taucht lustigerweise auch auf 12226 H digital auf, obwohl schon digital vorhanden - automatischer Analogabgriff???

    Verstanden?
     
  7. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: "ASTROTV" zweimal auf 19.2°Ost

    Ob da einer vergessen hat beim Analogumsetzer den Stecker zu ziehen:confused:
     
  8. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: "ASTROTV" zweimal auf 19.2°Ost

    Wenns nicht beabsichtigt wäre, würde doch die Kennung wohl BTV4u lauten!
     
  9. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: "ASTROTV" zweimal auf 19.2°Ost

    Klaro! Aber auch schon beim 1. mal, aber erst nach dem 2. mal lesen! :D :D :D
    Dann wirds Zeit das ma jemand den Stecker zieht! ;) :D
     
  10. goch

    goch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    224
    AW: "ASTROTV" zweimal auf 19.2°Ost

    und es wär kein EPG
     

Diese Seite empfehlen