1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astronaut's Wife auf 13th Street ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Rhun, 18. August 2001.

  1. Rhun

    Rhun Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Event Horizon
    Anzeige
    Hi, habe grad festgestellt das "The Astronaut's Wife" 'ne Erst-Ausstrahlung auf 13th Street ist !?
    Kann mir das bitte jemand erklären ? Ich dachte genau dafür gibt es Premi 1-3 !?
    :confused:

    THX
     
  2. Beetlebum2001

    Beetlebum2001 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Saarland
    Ist schon seltsam, nächsten Monat gehts dann mit "Der 13te Krieger" auf 13thstreet und "The Million Dollar Hotel" auf StudioUniversal weiter... hab auch keine Ahnung warum die jetzt auch einige neustarts zeigen, letztendlich ist es mir aber egal...

    CU Beetlebum

    [ 18. August 2001: Beitrag editiert von: Beetlebum2001 ]
     
  3. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Auf jeden Fall retten diese neuen Filme die Universial Studios irgendwie.. hatte Kirch nicht noch letztes Jahr ne Klage gegen die laufen, weil die nichts interessantes zeigen würden? Tja.. das Blatt wendet sich.. und Eigentor.
    Wann kommt eigenltich mal Columbo auf den Sendern der Universal Gruppe? Das wär mal geil.. kitschig, aber witzig .:)
     
  4. mayhem32

    mayhem32 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    31
    Ort:
    bonn
    Universal strahlt die Filme deswegen auf seinen Kanälen aus da Kirch mit ihnen ja ihm Rechtsstreit steht! So einfach ist das - aber was kratzt es digital Abonenten?
    tschuess
     
  5. radileo

    radileo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bremen
    Hallihallo,

    diese Filmé gehören in Deutschsprachigem Raum dem Lizenzgeber "TELE MÜNCHEN GRUPPE"
    (Concorde Film). Dieses Unternehmen wurde gegründet von Herbert G. Kloiber, ehemaliger Mitarbeiter bei Dr. Leo Kirch. Da diese sich zerstritten hatten, gründete Kloiber die "TMG", zu deren Portfolio gehört z.b: "Twelve Monkeys" (in USA von Universal, in Deutschland von TMG vertrieben), "CASINO",
    "Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt", "Der 13te Krieger" oder auch "The Million Dollar Hotel".
    Kloiber hat vor kurzem mit der Universal Studio Network Deutschland, Inc. einen Lizenzvertrag für eine Menge neuer wie auch älterer Filme abgeschlossen, der Vertrag mit der KirchGruppe wurde beendet.
    Werden jedoch Filme von "New Line Cinema" oder "Morgan Creek" in Deutschland von der TMG vertrieben, so werden diese Filme trotzdem auf den PREMIERE WORLD Kanälen laufen, z.B. "Freejack", "Stay Tuned" oder "Der letzte Mohikaner", da Kirch für "Morgan Creek" und "New Line Cinema" eigene TV Lizenzverträge" hat.
    Übrigens hat Universal auch ein Paket von MGM/United Artists gekauft, jedoch werden diese Filme auch auf Kanälen von Premiere World laufen, da Kirch ebenfalls einen Lizenzrechtvertrag hat, z.B. lief der United Artists Film "Die 12 Geschworenen" bislang auf Studio Universal, seit August aber im STAR*KINO. Gleiches gilt für die eigenen Universal Filme wie "Cry Freedom", oder "Geboren am 4. Juli".

    Bis dann

    Radi
    -Bitteschön und Dankeschön- (R)
     
  6. Rhun

    Rhun Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Event Horizon
    Danke erstmal an Euch.
    Im Grunde ist es mir auch egal, aber dennoch fand ich es komisch, naja PW wird seine Gründe haben.
     

Diese Seite empfehlen