1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astro ASR 560 Kabelbox mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von IMCS, 4. Juli 2006.

  1. IMCS

    IMCS Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    In der letzten digital Fernsehen Ausgabe wurde endlich mal wieder ein DVB-C Festplattenreceiver getestet (juhuu endlich eine Alternative zu HUMAX :) )
    Daraufhin hatte ich Astro-Strobel per email kontaktiert und gefragt wann der Receiver ausgeliefert wird. Die Antwort kam prompt mit der Aussage, dass die Auslieferung an den Grosshandel schon am laufen ist.
    Nur habe ich bis heute den Receiver noch in keinem Shop gesichtet.

    Hat irgendjemand den Receiver schon und kann kurz seine Erfahrungen schildern?
     
  2. Megalosaurus

    Megalosaurus Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astro ASR 560 Kabelbox mit Festplatte

    Servus,
    Erfahrungen kann ich keine schildern.
    Aber bei www.mhpshop.de wird er als lieferbar gelistet, wobei ich bzgl. der Seriösität des Händlers keinerlei Aussage machen kann, habe dort noch nie was gekauft.

    Gruß
    Udo
     
  3. IMCS

    IMCS Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astro ASR 560 Kabelbox mit Festplatte

    Ich bin seit ein paar Tagen im Besitz der Astro ASR 560 Kabelbox :D

    Leider kann man die box im moment noch fast nirgends bestellen :(

    Zu dem im testbericht von Digital Fernsehen geschildetes problem mit dem qualitativ schwachen rgb ausgang kann ich nur sagen dass bei mir das bild gut ist, auf den ersten blick kam es mir sogar leicht besser vor wie von der dbox2.

    Die empfangsstärke des asr 560 ist absolut genial, wie ich meine ein dickes plus für eine kabelbox, da doch
    viele häuser keine optimale verkabelung haben. In meinem beispiel konnte meine alte dbox2 „das erste“ nicht empfangen, (113 hz problem mit der dose) und war doch dann sehr erstaunt dass die asr 560 „das erste“ optimal ohne zu ruckel empfing :D

    Im gegensatz zu der teuren humax 9700c box ist mit dem asr 560 uneingeschränktes time shifting von programmierten und gerade aufzeichnenden programmen möglich. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=106365&highlight=9700+timeshift

    Als kleines manko will ich nicht verschweigen: die box hat nur einen tuner. d.h. aufzeichnen und ein weiteres programm digital anschauen ist nur eingeschränkt möglich, eingeschränkt heisst das natürlich innerhalb der selben kabelfrequenz gezappt werden kann!
    Während der aufnahme kann natürlich auch ein bereits aufgenommenes programm angeschaut werden.
    Auch hat die box kein usb ausgang, und programme zum auslesen der aufgezeichneten daten sind auch noch nicht vorhanden.

    Ein tipp auf der astro strobel homepage kann man sich die bedienungsanleitung saugen, um sich mal einen kleinen überblick zu schaffen.

    Den cad module schacht konnte ich nicht ausprobieren, da ich kunde bei kabel bw bin und somit die digital free programme glücklicherweise nicht kodiert sind :)

    Als fazit. Für den im vergleich zur konkurrenz günstigen preis eine absolute kaufempfehlung! :winken:
     
  4. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astro ASR 560 Kabelbox mit Festplatte

    sieht aus wie ein DMT Klon: http://www.sat-receiver-world.com/pi-1656582974.htm?categoryId=119
    Falls das Festplattenformat gleich ist, passt vllt. ein Tool von einem anderen DMT Klon (Medion, Zehnder) zum auslesen? USB wäre zwar bequem aber ein Umbau auf Wechselrahmen ginge zur Not auch.
     
  5. IMCS

    IMCS Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astro ASR 560 Kabelbox mit Festplatte

    Ja das stimmt, die Box wurde höchstwahrscheinlich von DMT entwickelt.

    Dafür spricht das selbe Gehäuse wie ein älterer DMT Receiver und der identische Infrarotcode der Fernbedienung.

    Danke für den Tip mit den Ausleseprogrammen von Zehner bzw. Medion Receivern. Ich werde die Sache mal weiterverfolgen. :D
     
  6. IMCS

    IMCS Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astro ASR 560 Kabelbox mit Festplatte

    Ich habe leider sehr schlechte Nachrichten.

    Laut Aussage von Astro wird der ASR 560 nicht mehr vertrieben und ein Nachfolger ist auch nicht in Sicht.

    Somit kann man die Kabel-Receiver mit Festplatte weiterhin an einer Hand abzählen :(

    Tja irgendwelche Lobys haben mal wieder erfolgreich verhindert, dass ein günstiger Kabel-PVR erhältlich ist :wüt:

    CU
     
  7. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astro ASR 560 Kabelbox mit Festplatte

    da magst du Recht haben, da sind andere "Mächte" am Werk. :mad:
    Vllt. wird es aber noch was mit dem TechniSat DigiCorder K2: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1560943#post1560943