1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astrium setzt auf Solarenergie im All

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Paris - Die Raumfahrtsparte Astrium des Rüstungs- und Raumfahrtkonzerns EADS hat Technologien entwickelt, Sonnenenergie zur Erde zu transportieren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astrium setzt auf Solarenergie im All

    Man stelle sich vor ,was passiert ,wenn so ein lichtstrahl ein Haus trift .
    ich meine etwas die position des Sat. geändert und schwub die Wupp is ne Bude weg :eek: .

    Warum einfach wenns auch kompliziert geht :wüt:


    ATOMKRAFT:rolleyes:

    JA , DANKE :winken::love:
     
  3. kabelpiet

    kabelpiet Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astrium setzt auf Solarenergie im All

    Atomkraft - man stelle sich nur vor, was passiert...

    Oh, ist ja schon passiert- halb Europa bekam den radioaktiven Regen ab.

    Zumal man ja auch einen Laserstrahl von unten schicken kann, und wenn der nicht mehr beim Satelit ankommt, schaltet er eben ab.
    Nicht dass ich das Projekt gut finde, es scheint eben so unsinnvoll wie diese Desertec-Geschichte, aber wenigstens heisst ein GAU nicht gleich den Strahlentod.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.397
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astrium setzt auf Solarenergie im All

    ... könnte durchaus sein, dass man unter dem Deckmantel der Ökologie eine neue Waffe für's Militär entwickelt ...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Astrium setzt auf Solarenergie im All

    Was ist daran kompliziert?
    Atomkraft ist da viel gefährlicher!
     

Diese Seite empfehlen