1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astrasignal komplett weg

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von jojooscar, 14. Dezember 2010.

  1. jojooscar

    jojooscar Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    wie so viele bin auch ich in diesem Forum, um von den Erfahrungen anderer zu profitieren und zu lernen.

    Ich habe seit heute morgen das Problem, dass ich über Satellit gar keinen Sender mehr bekomme. Weder mit meinem Fernsehern mit eingebautem HD-Receiver, noch über einen anderen Receiver an einem anderen Anschluss.

    Kann mir jemand sagen, was ich tun kann um den Fehler zu finden?

    Vielen Dank
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.227
    Zustimmungen:
    1.535
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astrasignal komplett weg

    Schon den Schnee von der Schüssel gefegt?
    Wird eine Signalstärke angezeigt?
     
  3. jojooscar

    jojooscar Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astrasignal komplett weg

    Die Schüssel ist komplett frei.
    Wo kann ich die Signalstärke ablesen oder mir anzeigen lassen?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.227
    Zustimmungen:
    1.535
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astrasignal komplett weg

    Auf einen Sender schalten INFO Taste drücken. Es müssten Zwei Balken erscheinen. Signalstärke und Signalqualität. Eventuell mehrfach drücken. Je nach Receiver.
    Wird keine Stärke angezeigt, bedeutet das das der Receiver nicht mit dem LNB an der Schüssel verbunden ist.
    Dan könnte es das Kabel oder die Stecker sein. Oder das LNB ist defekt.
    Wird eine Signalstärke angezeigt bedeutet das, das der Receiver mit einem LNB verbunden ist. Dann könnte die Schüssel verstellt sein.
     
  5. jojooscar

    jojooscar Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astrasignal komplett weg

    Danke. Ich werde mal sehen, was ich rausfinden kann
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.638
    Zustimmungen:
    2.823
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astrasignal komplett weg

    Auch das LNB?
     
  7. jojooscar

    jojooscar Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astrasignal komplett weg

    Mein Gerät (Samsung UE46C6700) zeigt keine Infos in Balkenform an wenn ich auf einem Kanal "Info" drücke. Es erscheint unten rechts eine Anzeige wie ein Tachometer (unterteilt in LED TV und Conventional TV) wobei der Zeiger ganz unten linksim Bereich LED TV steht. Ein Batteriesymbol in der Mitte des Tachos zeigt einen niedrigen Stand.

    Hilft das weiter?
     
  8. jojooscar

    jojooscar Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astrasignal komplett weg

    Ja, LNB ist auch frei.
    Übigens, das Alter der Anlage ist 10 Jahre. Aber das scheint mir nicht zu viel zu sein, oder?
     
  9. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Astrasignal komplett weg

    Überprüfe erstmal sämtliche Steckverbindungen.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.227
    Zustimmungen:
    1.535
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astrasignal komplett weg

    Das TV Gerät zufällig verstellt??
    Tuner Einstellungen überprüft.
    Mit Deinen Tacho Angaben kann ich nix anfangen.
    Gehe mal in den Manuellen Suchlauf, ob da was Angezeigt wird.
     

Diese Seite empfehlen