1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

astrasenlineuso = Astra Sender Liste Neu Sortiert (v11)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von akade, 15. Oktober 2015.

  1. akade

    akade Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    [​IMG]

    Mein neues, nützliches Lieberhaberprojekt:

    Sortierte Liste von Astra 19.2 Sendern, so wie sie für meine Eltern sinnvoll ist. Und für Dich vielleicht auch?
    Plus: Genialer elektronischer Programmführer, zu den Ausdrucken passend eingerichtet.

    Kurz: Papier + Software = gleiche Liste, in sinniger Reihenfolge.

    tr.im/CzfaY
    gigasize.com/get/2gccoqq9kcd
    tr.im/6LS6X
    datafilehost.com/d/7910c923
    tr.im/SSOis
    itmb.co/dof5k
    sendspace.com/file/r0dv2e

    Eine dieser Download Quellen geht bestimmt (identisches ZIP File).


    Wer hat sich nicht schon gefragt, wie man den TV am besten sortiert?

    Das habe ich für uns nun geklärt. Und ausgedruckt. Und aufgeklebt. Und laminiert. Und in
    die tolle freie Software 'TV Browser' integriert. Und -denn warum nicht?- nun auch publiziert.

    Und nebenbei noch Bitcoin/Kryptowährungen erklärt, für Anfänger. Welcome to the future!

    Wenn Dir dies gefällt ... dann zeig es ... (siehe letzte Seite der PDF).


    Viel Spass, Erfolg, und besseres Fernsehen!

    ;-)


    P.S.: Die grosse Infografik eignet sich auch gut zum tweeten, denn sie ist ~doppelt so breit wie hoch:
    ----

    [​IMG]
    Volle Auflösung 1850x0850: https://i.imgur.com/1KqcOYs.png


    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2015
  2. Franz Brazda

    Franz Brazda Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. akade

    akade Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: astrasenlineuso = Astra Sender Liste Neu Sortiert (v11)

    Ach, Franz, ein Bruder im Geiste. Danke für den Hinweis. Deine Liste ist ja auch idiosynkratisch sortiert. Aber da Du alle Sender drin hast, incl. allen technischen Daten, kann man jede beliebige Liste draus machen. Kudos.

    Fantastisch, das ist wirklich nützlich. Und vollständig vor allem. Ich selbst war ja erstmal durchgegangen, und habe massiv gelöscht/hochverschoben, was wir eh nicht gucken werden.

    Mein kleines Projekt war ja ursprünglich nie für jmd anderen als unser Haus gedacht.
    Aber nun hat es eine Breite und Tiefe angenommen, dass ich plötzlich dachte - steck nochmal Arbeit rein, dann können es auch andere mitbenutzen.

    Ich würde gern mal mit Deiner unterliegenden Exceldatei spielen ...
     
  4. akade

    akade Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: astrasenlineuso = Astra Sender Liste Neu Sortiert (v11)

    Hallo Wolfgang

    Och, da bin ich ganz entspannt.
    Du benutzt es einfach noch nicht, mit der Betonung auf "noch" ;-)

    Vielleicht bist Du ja auch aus Deutschland? Das verpennt grad wieder eine Innovations-Welle, es gibt nur wenige Startups hier zu dem Thema. China & Kalifornien ... wieder mal.

    Als ich BitCoin begegnete, Ende 2013, war nach einigen Wochen ganz klar, dass ich -zumindest fürs 'Bitcoin Mining'- auch schon zu spät dazugekommen war (denn sonst bin ich meist bei den 'innovators' oder 'early adopters' bei Innovationen). Aber ich war vorher mehrere Jahre fast-nur-offline, das mag es entschuldigen *g*.
    Wer jetzt einsteigt, hat den Vorteil, dass es schon SEHR leicht geworden ist; Software hat ja diese Eigenschaft, spät einsteigen mit einfacher Bedienung zu belohnen. (Siehe zB https://www.google.de/search?q=early+adopters&tbm=isch - bei Bitcoin sind wir noch in der 'early adopters' oder 'early majority' Phase). Mining würde ich nicht mehr fokussieren, dafür ist unser Strom (glücklicherweise) zu teuer. Aber mining ist ja nur ein Teil der technischen Basis, und es gibt nun auch eine Menge Münzen, die ganz darauf verzichten (MINT, NXT, ...).
    Für einen Teil meines Geld-Verkehrs nun Bankster endlich ganz ignorieren zu können ... ist ein fantastisches Gefühl - endlich passiert mal was, das die Welt wirklich ändern kann: "Be your own bank".



    Danke für den Hinweis. Supi.

    Ja, das waren Schnell-Recherchen. Siehe mein Satz:
    Wird in der nächsten Version korrigiert. Ich wette, da sind auch noch mehr ähnliche Schnitzer drin. Bitte gerne melden.

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2015
  5. Franz Brazda

    Franz Brazda Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: astrasenlineuso = Astra Sender Liste Neu Sortiert (v11)

    Kein Problem, die Excel-Listen sind für alle als Workfile da. Nur zu. Wenn du damit eine Liste entwickeln kannst, die bei vielen/allen Geräten einfach via USB-Stick die Sendersortierung etwa für Österreich übernimmt wäre dass toll. LG Franz aus Wien :winken:
     
  6. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: astrasenlineuso = Astra Sender Liste Neu Sortiert (v11)

    ok, gerne, nachdem sky uns ja schon gerne eine vormoderierte Senderliste zuschiebt und auch viele andere Deutsche Hersteller gerne ihr eigenes Süppchen kochen, sieht das ja recht interessant aus.

    Nur leider ist das auf dem Bild VIEL zu durcheinander, als das ich verstehen würde worum es wirklich geht!
     

Diese Seite empfehlen