1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astraprogramme weg obwohl nichts geändetr wurde

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Fragesteller, 21. März 2008.

  1. Fragesteller

    Fragesteller Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Experten und solche die es werden wollen,

    ich nutze einen digitalen Receiver von Skymaster, einen digitalen LNB und eine ("normale" ?) Schüssel, die ich vorher auch für den analogen Empfang genutzt habe.

    Seit gestern kann ich keine Astra-Programme mehr empfangen. Laut Receivermenü sind Signalstärke (90%) und Signalqualität (71%) unverändert. Bis gestern hat alles noch wunderbar funktioniert, obwohl ich nichts geändert habe sind die Programme aber "weg". "Kein Signal".

    Ausländische Sender kann ich empfangen.

    Hat jemand ein Idee, woran es liegen könnte und wie es gefixt werden kann ? Kann man einen Hardwaredefekt ausschließen, da ja nicht-Astra-Sender noch empfangen werden ?

    Danke,
    Dirk
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Astraprogramme weg obwohl nichts geändetr wurde

    Welche Sender sind denn noch zu empfangen? War ja mal ein bisschen windig die letzten Tage, da könnte sich die Schüssel schon mal verstellt haben.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astraprogramme weg obwohl nichts geändetr wurde

    Am besten mal einige Namen der Sender posten die Du noch sehen kannst.
    Bitte überprüfen ob angezeigter Name mit dem Logo des Senders übereinstimmen.

    Dan kann man Dir eventuell sagen wohin Du die Schüssel drehen musst, das sie wieder stimmt.
     

Diese Seite empfehlen