1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra3, 23,5°Ost:

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Rudi59, 6. Dezember 2007.

  1. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Anzeige
    Neuaufschaltungen seit zwei Tagen:
    Astra 23,5°Ost, Transponder 11.992 H, 27.500, 3/4.
    JimJam, NovaCinama, Viasat History, Viasat Explorer.
    Zusammen mit NONSTOPKINO und FILMBOX sind zur Zeit
    alle o.g. Sender auch ohne Abo mit einer T&T Karte
    zu empfangen.
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Astra3, 23,5°Ost:

    T&T Karte?
    was ist das?
     
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
  4. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    AW: Astra3, 23,5°Ost:

    kannst du tschechisch? oder senden die auch englisch?
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Astra3, 23,5°Ost:

    Bischen verstehen geht schon, ich habe früher mal in der Grenzregion gewohnt.
    Außerdem hatte ich es auf CT Sport (Bundesliga, Gambirus Liga), Galaxie Sport (engl.Liga, US Sport),
    CT2 und STV2 (CL und UEFA Cup), NOVA (Europameisterschaft 2008) abgesehen.
    Die Qualität aller Sender kommt fast an das ZDF ran, ist zumindestens besser als die ARD.
    Galaxie Sport sendet die engl.Liga immer mit orig.Kommentar, NOVA bringt einige englische Serien in OT.
    Das CT sendet ab und zu auch Filme / Dokus in OT mit UT, selten auch mal deutsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2007
  6. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Ort:
    GER
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Astra3, 23,5°Ost:

    Hmm?
    Die ARD sendet in der Regel mit höheren Bitraten als das ZDF (siehe hierzu auch Linowsat.de). Encoder dürfte der gleiche sein.
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Astra3, 23,5°Ost:

    jo234: Du magst Recht haben, ich hatte die beiden Sender nur als Bezugspunkt genannt um eine Vorstellung zu vermitteln. Also jetzt mal deutlich: das SC Link Paket sendet mit sehr hohen Daten, in DVB Norm.
     
  8. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Astra3, 23,5°Ost:

    Die Qualität auf Astra3 ist schon sehr gut, auch wenn ich nur das SlovakLink (jetzt SkyLink) Paket beurteilen kann. Zum Vergleich habe ich außerdem noch eine UPC Direct Karte für Astra1, wo die Bildqualität einfach nur furchtbar ist. Bei fast allen Sendern ist das Bild blass und verwaschen - man kann es mit ATV aus Österreich vergleichen.

    Deshalb finde ich es sehr schade, dass CS-Link (CZ) und SkyLink (SK) so streng getrennt sind und nicht einfach alles auf einer Karte ist. Bei UPC ist doch auch alles auf einer Karte (alle CZ, SK & HU Sender), egal in welchem der 3 Länder abonniert wurde.
     
  9. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    AW: Astra3, 23,5°Ost:

    Ein Anfang ist gemacht, denn seit kurzem kann man mit CS-Link-Karte die beiden Slowaken STV 1 und 2 empfangen. Vielleicht tut sich da ja in Zukunft noch mehr...
     
  10. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Astra3, 23,5°Ost:

    Über SkyLink sollen jetzt auch CT 1+2 gehen, allerdings habe ich ja noch die alte SlovakLink Karte. Mal sehen, ob die diese Sender auch irgendwann entschlüsselt. Welche STV's gehen bei Dir ? Die MIT oder OHNE TT in der Kennung ?
     

Diese Seite empfehlen