1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra2Connect trotz Signal > no lock on Satellite<

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Andreas Wehrle, 14. November 2018.

Schlagworte:
  1. Andreas Wehrle

    Andreas Wehrle Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo liebe Forumsmitglieder!

    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, tüftle jetzt schon ne weile an einer Astra2Connnect Anlage, die ich bei Ebay gekauft habe leider ohne Schüssel.

    Momentan habe ich eine 1,20m Schüssel am Start, mit dem Pointer voreingestellt und mit einem Saftinder fein justiert bis Vollanschlag. Geerdet hab ich sie an der Steckdose.
    Trotzdem no Lock on Satellite???

    Also entweder ist die Anlage bzw iLMB defekt, oder ich mach was falsch?!?

    Liebe Grüsse aus dem Markgräflerland Andreas

    Hardware ID:NTC/2250
    Hardware Version: 1
    Software Version 1.11.1.0 Alternate Software Version 1.9-16.0
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ich würde mal mit einem normalen KU Band LNB schauen, ob du wirklich den Satelliten Astra 28,2°E erwischt hast. Vielleicht hast du einen anderen "gefunden"

    Satellit editiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
  3. Andreas Wehrle

    Andreas Wehrle Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Danke für die Antwort Eheimz!!!
    Das hatte ich schon da hiess es: "Wrong Satellit"
    Wenn ich sie mit dem Original Pointer vor justiere müsste es doch der richtige sein oder?
    LG Andreas
     
  4. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Ähm Ich hoffe du weist du brauchst ne Spezielle Ausrüstung dafür die Rückkanal Tauglich ist.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Astra2Connect? Wird das überhaupt noch angeboten? Nutze ich schon lange nicht mehr, bin schon 2012 auf Tooway gewechselt. Habe dort seit heute 50/6MBit.
     
  6. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Herzlichen Glückwunsch:)


    SES Broadband – Wikipedia
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    ist das holländisches Astra2Connect auf 23 Grad oder ist dort die Chance auf den Blitzeinschlag geringer mit der Erdung über die Steckdose ?
     
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Da habe ich mich glatt vertippt. Ich habe es oben im Beitrag editiert.

    Die Erdung der Antenne muss nach den bestehenden Normen und Vorschriften erfolgen. Dafür haben wir hier ja Experten, die der Normen bestens im Detail kundig sind.