1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA2 Connect

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Nelli22.08, 18. Oktober 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Ich habe eine Frage und zwar wo bekomme ich das her.
    Bin eigentlich ein guter googler aber nichts richtiges außer Testberichte usw und News Meldungen darüber gefunden.
    Bei Dr. Dish wurde gesagt das es das schon für 19,99 Flatrate gibt.
    Das wäre für mich interessant.
    Also wer kann mir helfen das ich meinen Modem Anschluss doch noch vor 2020 los werde.
    Danke für Links wo man es kaufen kann.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
  3. pam

    pam Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    98
    AW: ASTRA2 Connect

    Hallo Nelli und alle anderen Interessierte an ASTRA2connect,
    also, seit nunmehr 2 Monaten surfe ich mit 512 Kb über ASTRA2connect und ich kann sagen, es funktioniert besser als ich selbst erwartet hatte. Ich bin sehr zufrieden. Auch zufrieden mit der Betreuung durch Fa. Filiago, bei denen ich unter www.filiago.de einen 2jahres Vertrag abschloss. Das Ganze kostet mich pro Monat inkl. Hardwareleasing für den Spiegel, LNB, Kabel und Modem knapp 50,--€. Dennoch spare ich dabei, weil ich endlich die Telekom mit ihrem veraltetem ISDN los bin.
    Das Einrichten des Spiegels bzw. Schüssel auf dem Dach hat ein bißchen Zeit Und Nerven gekostet, nachdem mir aber über die Hotline von Filiago eine sehr präzise und fachlich kompetente Anleitung gegeben wurde, hatte ich alleine, nur mit einem billigen Satfinder bewaffnet, den Spiegel in wenigen Minuten bestens ausgerichtet. War selbst verwundert, als ich dann am PC sofort die optimale Einstellung hatte.
    Bisher hatte ich zweimal, wahrscheinlich wegen atmosphärischer Störung, für wenige Minuten keinen Empfang. Ansonsten, wie schon gesagt, bin ich sehr zufrieden und kann das System jedem empfehlen, der sich DSL wünscht aber bedingt der Nichtverlegung entsprechender Kabel durch die Telekom in seinem Wohnbereich bisher auf DSL verzichten musste.
    Bishierhin ersteinmal. Für weitere Fragen, gerne

    Gruss pam
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ASTRA2 Connect

    Danke für die Antworten.
    Habe mir da gestern Abend schon einwenig eingelesen.
    Es wird wohl darauf hinauslaufen das ich das mir auch bestelle.:winken:
    Rechnet sich wirklich.
    Wen die Telekomiker nicht wollen haben sie halt Pech gehabt.
    Verlieren sie halt noch einen Festnetzkunden mehr.:D
    Wie lange hat den die Lieferung gedauert?
    Schüssel Anbau ist ja kein Problem.
    Sind halt 5 Schüsseln am Haus bzw im Garten
    Ist ehe die Straßenrückseite.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: ASTRA2 Connect

    10 tage! zum einstellen nimmst du am besten einen einzel lnb den du nach einstellung auf den astra- lnb austauscht, der spass dauert keine zehn minuten.

    justiere auf: 23,5° 11.836 H 29900, das geht wie gesagt ruck zuck!!!:winken:
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: ASTRA2 Connect

    Das ist ja erfreulich daß nun auch zunehmend hier User sich Astra2Connect holen... ich war eine der ersten, seit April 07;) Also für Gegenden ohne DSL und UMTS eine echte Alternative! Im Forum von www.kein-dsl.de gibt es übrigens eine eigene Sektion für Sat-Internet... ;)
    Meine Anlage läuft übrigens mit Router und VPN schon eit Wochen ohne Pause und Modem-Reset;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: ASTRA2 Connect

    Dazu mußt Du aber dann auch sagen, daß Du dafür einen DVB-S2 ( HDTV) Receiver dann brauchst. Ich habe meine Anlage aber mit dem Modem selbst ( WebIF) und einem Notebook direkt an der Schüssel ausgerichtet.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: ASTRA2 Connect

    Für diese Frequenz nicht, das ist ganz "normales" DVB-S :cool:
    Oder so ;)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ASTRA2 Connect

    So wird wohl, nachdem der Familienrat getagt hat, darauf hinlaufen das im Dezember umgerüstet wird.
    Das mit Telefon geht auch 12 € zusätzlich pro Monat.
    Freu mich schon auf DSL.:winken:


    Tschüss Deutsche Telekom.:D
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: ASTRA2 Connect

    vielleicht könnten die bisherigen nutzer auch noch was zur priorisierung erzählen (falls es die gibt), obs geschwindigkeitseinbrüche zu peaktimes gibt, wie es mit dem traffic (fair-use? andere klausel?) aussieht....
    denn eins sollte klar sein, die bandbreite von astra2connect ist ingesamt sehr begrenzt, je mehr kunden damit unterwegs sind desto weniger bleibt für den einzelnen über....

    nellie gibts bei dir keine wimaxanbieter? die gibts sogar hier in der ostbayerischen pampa inzwischen.
     

Diese Seite empfehlen