1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra19.2°,Hotbird 13°,Astra 3A 23.5 °

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Oliver70, 8. Juni 2003.

  1. Oliver70

    Oliver70 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,Satelliten Experten
    Ich brauche Ihre Hilfe,habe folgendes Problem !!!
    Ich möchte drei Sateliten empfangen,(vorher hatte ich nur zewi Astra19.2° und Hotbird 13 °)so,habe zwei Quatro LNB und Multischalter 9/4 mit DiSEqC 1.0,Astra und Hotbird sind angeschlossen ,dann habe ich eine Singel LNB(universal) Astra 3A(23.5°) und ein einfache DiSEqC 2/1 Switch multi( Level 1.0/1.1 so steht drauf):Frage wie soll(wie muss) ich den Multischalter und DiSEqC Switch anschlüssen dass ich mit meinen Humax 5900 CI alle drei Satelliten gucken kann ?,wie muss ich bei Antennen-einstellungen einstellen ?
    mfg
    Oliver70
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du benötigst einen DiSEqC-Options-Schalter.
     
  3. Oliver70

    Oliver70 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,hans2 !!!
    Danke für die Antwort,was heisst DiSeqC mit Optionsschalter ?
    mfg
    Oliver
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    Viele DiSEqC Schalter schalten mit dem Befehl "Position". So schaltet auch der 9/4er Multischalter.
    Bei DiSEqC 1.0 gibt es aber noch die 2. Schaltmöglichkeit "Option".

    Du musst jetzt einen Schalter suchen der mit "Option" schaltet.

    z.B. Spaun SUR210F den kann man auf Option umschalten.

    Blockmaster
     
  5. Oliver70

    Oliver70 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,Blockmaster !!!
    Danke für die Info,noch eine Frage was betrift Humax5900CI,welche einstellngen muss bei Humax vornehmen ?
    mfg
    Oliver70