1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra1 : Kein einziger deutscher Sender ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von antrax, 24. Juni 2005.

1. antrax

antrax Neuling

Anzeige
    Hallo,

hab da ein kleines Problem :(

Und zwar habe ich mir gestern einen Digital-Reiceiver (von Humax ... angeblich ein Top-Gerät) mit Satellitenschüssel besorgt.

Nun, hab die Schüssel in Richtung von Astra1 ausgerichtet, so dass ich laut dem Reiceiver 100% Signalstärke und 97% Qualität habe.

Empfange nun über Astra1 etwa 400 Kanäle ... allerdings nur 3x verschiedenen BBC-, Sky- oder sonstige Programme. KEINEN EINZIGEN DEUTSCHEN SENDER !!! :(

Ich bin wirklich ratlos ... hab auch schon die schüssel minimal nach links und rechts gedreht, aber dadurch wurde nur das signal schlechter, irgendwelche deutschen Programme brachte mir dies auch nicht.

Und vor dem Menü des Reiceiver saß ich auch schon stundenlang ... alle möglichen Einstellungen ausprobiert, hat jedoch nichts geholfen.

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen ... ich verwzeifel langsam wirklich :(

MfG antrax

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: Astra1 : Kein einziger deutscher Sender ??

Die Schüssel steht nicht auf Astra 19,2° Ost, sondern auf 28,5° Ost. Was Dir der Receiver für eine Satbezeichnung beim Suchlauf anzeigt, ist nicht maßgeblich, die Schüssel muss ein kleines Stück nach rechts gedreht werden, wenn Du hinter ihr stehst.

3. antrax

antrax Neuling

ok, mom, ich probiere es aus !! melde mich dann wieder :D

danke

4. usul

usul Institution

Verleiche mal die Programme die du bekommst mit der Liste für 28,3E. Evtl. hast du den falschen Sat erwischt.

http://www.lyngsat.com/europe.html

cu
    usul

5. antrax

antrax Neuling

hmm, habe sie ein kleines stück nach rechts gedreht, aber dann zeigt mir der receiver für astra1 keine signalstärke mehr an.

Muss ich dann im reiceiver bei den Antenneneinstellungen einen anderen Satelliten auswählen ? Hab momentan Astra1 drin.

6. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

nein...dreh mal noch ein stückchen weiter und ändere die elevation um 2° höher...

7. antrax

antrax Neuling

naja, ich glaub das problem ist, dass genau dort nun ein baum im Weg ist :p

Muss mir wohl folglich ne andere Position suchen ... ka ob das klappt ^^

Diese Seite empfehlen