1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra1, Astra2 und/oder Hotbird?? Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Flasher_84, 17. Februar 2005.

  1. Flasher_84

    Flasher_84 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo,

    Da bei mir der Umstieg von Kabel auf digital SAT bevorsteht, frage ich mich schon seit längerem welche Satelliten ich anpeilen sollte.
    Astra1 ist natürlich klar!
    Astra2 aus England wäre auch ganz interessant, aber da ich in Bayern wohne, benötige ich laut meinen Recherchen eine 120'er Schüssel und so ein Anlage wäre mir dann doch zu groß. Ich dachte an eine 90'er von Kathrein.
    Was haltet ihr von Hotbird? Laufen auf diesem Sender gute Programme/Radiosendungen? Ich habe mir die Sendelisten angeschaut, allerdings kenn ich die Programme nicht und kann deshalb auch nichts damit anfangen.

    Außerdem Frage ich mich, ob man nicht sicherheitshalber einen Satelliten anpeilen sollte, der in Zukunft attraktiv wird.
    Ich möchte es einfach vermeiden in zwei Jahren den neuen Multischalter der nur 4 SAT Eingänge hat durch einen tauschen der 8 Eingänge besitzt, weil es dann einen Satelliten gibt, der sehr interssant geworden ist.

    Gebt am besten einfach mal eure persönliche Meinung zu diesem Thema ab!

    Danke :)

    Gruß,

    Flasher
     
  2. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Astra1, Astra2 und/oder Hotbird?? Empfehlungen?

    Auf HotBird gibt es die Schweizer Radiosender, SFinfo und noch viel mehr mit einer entsprechenden Karte ;).
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Astra1, Astra2 und/oder Hotbird?? Empfehlungen?

    Astra und Hotbird bieten viele interessante TV-Programme, bei den Radios liegt aber eindeutig Astra 2 vorn. Selbst wenn Du in Bayern die BBC-Sender mit 90cm nicht oder nur schwach empfangen kannst, bleibt immer noch eine beträchtliche Auswahl an frei empfangbaren TV-& Radiosendern. Allerdings treibt das bei einer Gemeinschaftsanlage die Kosten überdimensional in die Höhe, 2 Positionen kann man ja noch verkraften, aber 3 oder mehr, das geht richtig ins Geld, da sollte man sich erstmal informieren, ob das auch alle wirklich nutzen wollen, denn wenn man das nur für einen Teilnehmer installiert, fällt es kostengünstiger aus.
    Ich habe das so gemacht: Astra & Hotbird für alle, nur für mich zusätzlich Astra 28°E und Astra 23°E, da kommen für mich interessante Feeds (Übertragungen).
    Alle 4 Positionen sind mit Antennen ab 80/90cm einwandfrei zu empfangen. (ausgenommen Astra 2D > BBC u.a.)
     
  4. skymayor

    skymayor Guest

    AW: Astra1, Astra2 und/oder Hotbird?? Empfehlungen?

    kannst ja alle 3 Satelliten empfangen. Ich habe Hotbird aufgegeben. Einziger guter Sender ist EDTV Sport. Habe statt dessen auf 23,5° Ost umgesattelt. 23,5° Ost lässt sich von 28,2° Ost aus anschielen. Wegen des KD Home Paketes wegen, was natürlich auch über meine Satanlage funzelt.
     

Diese Seite empfehlen