1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Knot, 6. Februar 2005.

  1. Knot

    Knot Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    hallo
    Kann mir jemand erklären woran es liegen kann, wenn bei mir Ard,ZdF,3sat und arte und kika fehelen auch kein% Prozent empfangsqualität zeigen, und gleichzeitig N24,pro sieben kabel 1 dsf in super qualität gezeigt wird.

    Habe heute das Problem gehabt das ich alle Kanale hatte und auf einmal bei umschalten weg, bei der such konnte ich gerade noch RTL empfangen aber ziemlich schlecht da kommen immer dieser Pixel und ton zischen uns. ihr kennt das ja.

    Habe 100 cm Spiegel mit Schiene 2 LNB auf Hotbitrd(Nullpunkt) und Astra.geschielt!

    Gruß Knot

    Vieleicht ist ja der Komplette ARD- Transponder ausgefallen
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Astra

    Kein Ausfall
     
  3. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Astra

    das hört sich nach einem problem ,horizontal/vertikal an... hast du schon deine f-stecker überprüft?

    was für eine anlage ist es denn?;) quad? multischalter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2005
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Astra

    ARD und ZDF sind 2 verschiedene Transponder und auch einwandfrei zu empfangen, liegt also an Deiner Anlage. Möglicherweise ist die Antenne nicht genau ausgerichtet. Die Transponder fallen mit unterschiedlicher Stärke ein.
     
  5. Knot

    Knot Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Astra

    Hallo Segealjohn

    Auf deine Frage ein zugehen ich habe 2single LNB über schalter laufen. Ich habe auch als erstes die F- stecker nach kontrolliert, aber es scheint für mich alles in ordnung zu sein.
    Frage was muss man besonder beim F- stecker beachten ausser das er gut sitzen muss und nicht locker ist.

    Gruß knot
     
  6. Knot

    Knot Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Astra

    Noch eine ergänzung, wenn es am F-stecker liegen sollte dann frage ich mich warum ich pro sieben und einege andere Astra Kanäle ohne jegliche Störung empfangen könnte.

    Da ich mich der materie nicht so gut auskenne, wäre ich für jegliche Hilfe dankbar.

    Gruß knot
     
  7. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Astra

    hi!

    da du 2 single lnb`s betreibst ,weiß ich nun auch nicht so recht woran es liegen könnte:rolleyes:
    du könntest mal den diseqc schalter jeweils überbrücken und damit schauen, ob es dann funzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2005
  8. Knot

    Knot Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Astra

    Hi
    Ich werde mal in ruhe alles morgen abchecken. dann will ich hoffen das ich den Fehler finde denn bis zum heutigen Tag lief alles wunderbar und wenn sich mal der Spiegel mal verschoben hat, war es auch nie ein Problem das Ausrichten des LNB für Astra bzw. die 6° hinzu bekommen die man benötigt um das schillen auf Astra hinzu bekommen,und heute hänge ich überhalbe stunde da draußen, naja morgen werden wir mal alles in ruhe kontrollieren, trotzdem möchte ich mich für die Hilfeleistung bedanken.

    Gruß knot
     

Diese Seite empfehlen