1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von diggsagg, 3. November 2004.

  1. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Duisburg Walsum (DU-NORD)
    Anzeige
    Hi!

    Ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt, wenn nicht, verzeit es mir!

    Ich habe seit ca. 3 Wochen Digitales Sat TV ! :D


    Nun stelle ich mir eine Frage :

    Wer finanzirt die Sateliten? Liegt da eine gebür auf den Recivern? Oder müssen die Programm anbieter z.B. Prosieben.sat1 Media AG da was abdrücken, das die Auf Astra senden dürfen ?

    Würd mich echt mal interesiren, weil ich denke das durch den bau von neuen Sateliten und durch die Wartung imense kosten entsethen....
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Astra

    Servus,

    die Sender müssen sich Transponder mieten. Außerdem werden die Satelitten ja noch für andere Dienste benutzt, wie Datenübermittlung usw. und da wird auch Geld damit verdient.
     
  3. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Duisburg Walsum (DU-NORD)
    AW: Astra

    aha ... cool ! Ich schick auch einen Hoch !!!! Hab glaub ich noch einen im Keller liegen !


    Ein bisschen Geld verdienen :D


    Nein, mal im ernst!

    Bin echt angetan von DVB-S .. ich kannte nur Analoges Karbel TV! Aber das hatte echt ne ****** Qualität!:mad:
     
  4. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    AW: Astra

    Aber es wird doch auch auf absehbare Zeit keine Gebühren auf Sat-TV geben, oder? So ist es laut DF 12/04 in Amerika der Fall.

    Gruß

    OllePolle
     
  5. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Astra

    Gebühren an sich wird es keine geben (hat die Bundespost vor Jahren mal probiert). Etwas anders ist es, wenn ein Sender Gebühren verlangt, damit du diesen schauen darft(wie z.B. Premiere). Das nennt sich PayTV. Natürlich musst du weiterhin GEZ-Gebühren zahlen.
     

Diese Seite empfehlen