1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von diggsagg, 3. November 2004.

1. diggsagg

diggsagg Junior Member

Anzeige
    Hi!

Ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt, wenn nicht, verzeit es mir!

Ich habe seit ca. 3 Wochen Digitales Sat TV ! :D

Nun stelle ich mir eine Frage :

Wer finanzirt die Sateliten? Liegt da eine gebür auf den Recivern? Oder müssen die Programm anbieter z.B. Prosieben.sat1 Media AG da was abdrücken, das die Auf Astra senden dürfen ?

Würd mich echt mal interesiren, weil ich denke das durch den bau von neuen Sateliten und durch die Wartung imense kosten entsethen....

2. FBonNET

FBonNET Gold Member

AW: Astra

Servus,

die Sender müssen sich Transponder mieten. Außerdem werden die Satelitten ja noch für andere Dienste benutzt, wie Datenübermittlung usw. und da wird auch Geld damit verdient.

3. diggsagg

diggsagg Junior Member

aha ... cool ! Ich schick auch einen Hoch !!!! Hab glaub ich noch einen im Keller liegen !

Ein bisschen Geld verdienen :D

Nein, mal im ernst!

Bin echt angetan von DVB-S .. ich kannte nur Analoges Karbel TV! Aber das hatte echt ne ****** Qualität!:mad:

4. OllePolle

OllePolle Senior Member

Aber es wird doch auch auf absehbare Zeit keine Gebühren auf Sat-TV geben, oder? So ist es laut DF 12/04 in Amerika der Fall.

Gruß

OllePolle

5. horst72

horst72 Gold Member

Gebühren an sich wird es keine geben (hat die Bundespost vor Jahren mal probiert). Etwas anders ist es, wenn ein Sender Gebühren verlangt, damit du diesen schauen darft(wie z.B. Premiere). Das nennt sich PayTV. Natürlich musst du weiterhin GEZ-Gebühren zahlen.

Diese Seite empfehlen