1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra where are you ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von silenzioso, 19. November 2007.

  1. silenzioso

    silenzioso Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo liebe Sat und Digi Sat Freaks !

    Habe leider ein riesengrosses Problem mit meiner Skymaster Sat Schüssel...habe vor Jahren schon einmal in meiner damaligen Wohnung erflorgreich eine Sat Anlage installiert...damals zwar noch nicht digital..aber egal... :rolleyes: - heute plagt mich aber das Problem dass meine 45 cm Schüssel an der Hausmauer hängt , doch egal wie ich auch versuche sie auszurichten , ich bekomme einfach kein Signal rein..auch wenn der Satfinder den ich mir zusätzlich gekauft hat anzeigt dass er was findet...vielleicht findet er auch was..aber ganz sicher net Astra auf den mein Receiver eingestellt ist.Das komische an der Sache ist dass meine Nachbarn gleich grosse Schüsseln verwenden , und trotzdem funktionierts bei denen.Doch die Nachbarn sind alle sehr unfreundlich und eigensinnig..kein Sinn für eine Community...Schade..Ausserdem habe ich total freie Sicht...Finde leider auch niergends genaue Einstellungen für Wien (21.Bez) im I-Net sodass ich mich orientieren könnte.Bin im Moment ziemlich ratlos..Profis wissen alles über die perfekte Ausrichtung und würden mich vielleicht auslachen...vielleicht übersehe ich ja nur eine Kleinigkeit - aber ich bin wirklich über jeden Tip dankbar...Habe mich so auf Digi Astra gefreut und hoffe ich krieg das irgendwann hin.. :confused: Also wenn ihr eine Idee habt bzw. wisst worans liegen kann , dann 1000000 mal Danke im Voraus...

    PS: habe leider keine Ahnung von den genauen Positionen..schliesslich kann man an der Sat Schüssel ja soviel justieren..nur leider finde ich niergends ein Tutorial aus dem ich Schlau werde...


    Vielen vielen Dank


    lG Silenzioso

    im Gegenzug kann ich gerne jedem helfen der PHP Progleme hat..denn leider habe ich von Sat's nicht soviel Ahnung dass ich hier helfen könnte .
     
  2. grunz

    grunz Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.744
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2007
  3. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Astra where are you ?

    Naja, so viel ist es nun auch wieder nicht. Du hast genau zwei Achsen, die Du einstellen muss: Elevation und Azimut. Wenn Du eine Winkelskala an der Antenne hast, dann kannst Du die Elevation einfach mal auf 31° stellen, dann drehst Du die Antenne nach Süden und drehst von dort langsam Richtung Osten (immer nur etwas drehen, dann kurz Pause, dann wieder drehen...), unter Beobachtung des Receivers, den Du auf ein vorprogrammiertes Programm einstellst. Irgendwann kommt dann ein Bild, dann musst Du nur noch feinjustieren, mach dies so lange, bis die Signalqualität nicht mehr zu verbessern ist (Feinjustage auch immer in beiden Achsen). Wenn es mit den 31° nicht klappt, dann gehst Du in 0.5° Schritten aufwärts und abwärts von diesem Wert aus. Nach wenigen "Schwenks" wirst Du ein Bild haben, sofern die Anlage richtig zusammen gebaut ist und der LNB Strom bekommt. Falls die Antenne keine Winkelskala hat, dann gehst Du im Prinzip genaus so vor, nur kann es dann länger dauern, weil Du Dich der Elevation annähern musst.
     
  4. AW: Astra where are you ?

    Für die grobe Richtung:

    Klick

    19,2E wählen und mittels Satellitenbild das Kreuz auf deine Wohnlage fixieren..;)
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Astra where are you ?

    Falls es eine Technisat DigiDish 45 sein sollte, dann muss der Reflektor so gut wie senkrecht stehen - im Gegensatz zu den normalen Schüsseln ...
     
  6. silenzioso

    silenzioso Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Astra where are you ?


    erst mal Danke --- :winken: :winken: :winken: --- für die tollen Ideen !

    finde ich wirklich großartig. Der letzte Beitrag hat mich etwas stutzig gemacht denn ich bin mir nicht ganz sicher...versuche das ganze mit einem Digi Set 3890 von Skymaster und die Schüssel sieht der oben genannten doch irgendwie verdammt ähnlich . Wie müßte ich denn in diesem Fall dann die Sat Anlage richtig einstellen ? , falls es sich um so eine Antenne handelt.
    Vielen herzlichen Dank im Voraus , lG silenzioso

    siehe hier : http://www.amazon.de/Skymaster-Digital-Mobile-Single-3890/dp/B0001XLP4Q
     
  7. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
  8. silenzioso

    silenzioso Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Astra where are you ?


    Dankeschön!!!! Hab jetzt endlich nach zahlreichen erfolglosen Versuchen
    Deinen Ratschlag beherzigt und tatsächlich....es funktioniniert....:LOL:
    bisschen damit herumspielen und schon hats geklappt...

    Und die Schüssel ist mit Sicherheit genial weil sie unglaublich leicht und
    vielseitig ist..auch der Receiver der beim Set um 149 Euro dabei ist,ist
    wahnsinnig gut gelungen.

    lG Silenzioso

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe im Forum !!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen