1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra vs Eutelsat

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Manpower, 8. Mai 2004.

  1. Manpower

    Manpower Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Völklingen
    Technisches Equipment:
    Toshiba 46" LED, Sky HD Receiver
    Anzeige
    Hallo leute;
    Habe nun mal ne ganze Reihe von Fragen:
    Meine D-Box 2 Sagem ist mit Linux (Neutrino) bestückt und auf Astra ausgerichtet, wenn ich nun vor der Schüssel stehe nach welcher Seite muß ich drehen um auf eutelsat zu kommen? Bietet Eutelsat mehr Programme und vor allem auch Sat1, RTL, Pro7 und die üblichen deutschen sowie die öffentl. Rechtlichen? Kann ich wenn ich mit Neutrino, wenn ich ein Premiere Abo kriege, auch Premiere schauen oder muß ne neue Software aufgespielt werden? Hab da null plan, denke aber dieses neue Verschlüsselungssystem funzt nicht mehr mit Neutrino, oder liege ich da falsch? Wäre es ratsam gleich ne Box mit zu kaufen (abonieren).
    Danke im vorraus!
    Grüße aus dem westlichsten Deutschland
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.301
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Über Eutelsat bekommst Du kein Premiere und ebenso keine ÖR Programme. die Privaten sind zumindest teilweise aber vorhanden.
    Gruß Gorcon
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Gorcon, mein Freund, was muss ich lesen?

    ARD und ZDF werden sehr wohl über Eutelsat verteilt: ARD auf 11604 H und ZDF auf 11055 H.

    Wenn ich gerade meine Astra-Schüssel verdreht habe, nutze ich die ARD von Eutelsat zum Tagesschau-Gucken.

    Auch die Deutsche Welle ist auf Eutelsat, inclusive zahlreicher Radios, z.B. dem neuen nonstop-Musik-Kanal.

    Bei den privaten verhält es sich so, dass ausschliesslich die RTL Group Eutelsat parallel benutzt (ich glaube als Backup). Ansonsten findest Du da nichts, bis auf die Winzlinge, die kein Geld für Astra zahlen wollen, sondern eine Eutelsat-Digital-Uebertragung als Fütterung für die Kabelnetze nutzen.

    Have a nice day!
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Aber jeweils nur das Hauptprogramm und nicht in 16:9 Technologie.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.301
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich hatte das eigentlich auf die ganzen Packete bezogen. Mit "nur" ARD und ZDF kann man eigentlich nichts anfangen. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Also, ich kann mit dem Paket 11 604 H richtig viel anfangen läc

    Da ist Viva Polska drin, und die Deutsche Welle. Das neue Nonstop-Musik-Radio ist Klasse :cool:

    tv.nrw sendet zwar meistens Müll, aber manchmal auch nicht. In my humble opinion ist dieses einer der zehn attraktivsten Transponder in West-Europa, und man sollte ihn in jedes Kabelnetz einspeisen ha!

    Bei der ARD interessieren mich die Tagesschau, Berichte zum Zeitgeschehen und ab und zu mal ein Krimi. Da bin ich mit Eutelsat Hot Bird 5 gut bedient.

    Wichtig ist auch die Reichweite des Satelliten:

    [​IMG]

    <small>[ 08. Mai 2004, 16:04: Beitrag editiert von: octavius ]</small>
     
  7. thebitburger

    thebitburger Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Isselburg
    Ich würde jam anstatt die Schüssel zu drehen, über einen zweiten LNB mit Multifeed Halterung nachdenken, dann haste Astra und EutelSat
    Gruß

    Christian
     

Diese Seite empfehlen