1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra verschwunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fragstyle, 27. April 2011.

  1. fragstyle

    fragstyle Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute.
    Ich hab mich hier angemeldet weil ich einfach nicht weiter weiß:

    Ich hab seit 3-4 Wochen diese Satanlage stehen:
    Es handelt sich um eine 80er Schüssel, einen CHESS Single LNB und einen KAON Digital Receiver.
    [​IMG]

    Bis letzte Woche hat auch noch alles gut geklappt. Am Donnerstag hab ich dann fein nachjustieren müssen um Sender wie RTL oder PRO7 reinzukriegen.
    Als ich am Montag wieder nachhause kam, ging bis auf DMAX, VIVA und DAS VIERTE nix mehr. Am Abend hab ich noch weiterprobiert sie wieder einzustellen, aber erfolglos.
    Jetzt sind alle Kanäle weg und ich krieg nix mehr rein. Egal wie ich dreh, wie ich den Neigungswinkel einstelle oder den Feed-Winkel änder.

    Kann es mit dem Baum zutun haben der gerade wohl anfängt "aufzugehen":
    [​IMG]
    (Sicht direkt "in" der Schüssel)

    Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Oder hilft nur: Baum weg... Weil das wird schwierig :S
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra verschwunden

    Du brauchst freie Sicht zum Satelliten und der Baum steht wohl voll im Weg.
     
  3. AW: Astra verschwunden

    Oder Antenne versetzen.

    Das Problem hast du schon gut erkannt.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.443
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra verschwunden

    Vorher/Nachher

    [​IMG]
     
  5. fragstyle

    fragstyle Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra verschwunden

    Ich bevorzuge Teohas Variante :D

    Ich hab eben im Saturn einen Arm gesehen der mir die Schüssel 50cm weiter vom Balkon wegbringt... Vielleicht bringt das ja was
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Astra verschwunden

    Klasse Idee... näher an den Baum ran ist sicherlich die Lösung schlechthin !
     
  7. fragstyle

    fragstyle Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra verschwunden

    Nein. Der Arm bringt die Schüssel 50-60 cm weiter nach rechts, also "am Baum vorbei"
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.710
    Zustimmungen:
    4.890
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra verschwunden

    Aber die Bäume wachsen doch,in ein paar Monaten kommt gleiche Problem wieder.;)
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra verschwunden

    Teoha hat das Problem erkannt - eine andere Möglichkeit gibt es in diesem Fall nicht.
     

Diese Seite empfehlen